Menu Toggle

Behoben!! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G Daten & Sprache Nürnberg, München, Erlangen, Bamberg.......

Behoben!!! - Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G Brandenburg, Kloster Lehnin, Prützke, Schmerzke......

Behoben!!! - Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G in München

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
W-Lan einrichten
Highlighted
Youngster

Hallo, wurde bei meinem Neuvertrag nicht gefragt ob ich W-Lan dazu buchen möchte. Nun fehlt es mir natürlich. Kann ich dies im Kundenportal selbst ändern? Weiß schon, dass es 2€ mehr kostet aber mir geht es jetzt nur darum, wo ich diese Änderung vornehmen kann.
Danke schon einmal

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin

Am Anfang war das Kabel…

Ihr lauft ständig Gefahr, über euer Ethernetkabel zu stolpern? Das gespannte Kabel hat schon so manche Vase heruntergerissen, weil es einfach zu kurz ist? Kurzum, ihr werdet durch die LAN-Verbindung beim Surfen in eurer Mobilität eingeschränkt? Dann ist die Buchung der WLAN-Option genau das Richtige für euch. Diese könnt ihr bei eurem WLAN-Kabelrouter (Hitron CVE 30360, Technicolor TC7200K und Compal CBN CH6640E) dazu buchen.

Mit WLAN geht es besser

Die WLAN-Option könnt ihr bequem im Kabel Deutschland Kundenportal unter Internet & Telefon -> Zusatzoptionen buchen. Dann befindet ihr euch auf der Seite, die unten als Screenshot angehängt ist. Dort werdet ihr über die monatlichen Gebühren von 2€ und die Kündigungsfrist der WLAN-Option informiert und findet weitere Infos zum Homespot-Service. Zu letzterem gibt es auf der Kabel Deutschland Homepage und bei uns in der Kabel Deutschland Community als FAQ noch mehr Wissenswertes. Mit einem Klick auf Jetzt bestellen gelangt ihr in die Bestellmaske, mit der ihr eure Auswahl treffen könnt und wo euch im Punkt Bestellung prüfen die Details noch einmal aufgelistet werden.

Natürlich können auch Kunden mit Kabelmodem die WLAN-Option buchen. Da in dem Fall das vorhandene Endgerät in einen der oben genannten WLAN-Kabelrouter getauscht werden muss, fällt aber noch eine einmalige Modemtauschgebühr i.H.v. 29,90€ an. Ebenso sieht es aus, wenn ihr statt der WLAN-Option die Fritzbox 6360 buchen wollt. Bei dieser stehen für eine monatliche Miete von 5€ noch ein paar zusätzliche Funktionen zur Verfügung. WLAN ist dabei selbstverständlich auch enthalten.

Zurück zum  Kabel

Falls ihr euch dafür entscheidet, die WLAN-Option wieder zu kündigen, geht das problemlos mit einer Frist von vier Wochen. Die Kündigung brauchen wir allerdings schriftlich. Dazu könnt ihr das Kontaktformular nutzen oder einen Brief an

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

schicken. Wenn ihr auf die Fritz!Box 6360 wechseln wollt, ist eine zusätzliche Kündigung des WLAN nicht nötig.

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja natürlich geht dies im Kundenportal per Mausklick
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Oder den Kundenservice anrufen.Dauert im Normalfall 10 min und dann sollt es gehen.
Der W-Lan Schlüssel steht ja auf dem Gerät oder der Verpackung
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo ktheilig,

du kannst die WLAN-Option direkt selbst im Kundenportal bestellen. Ist dein Anschluss schon installiert worden?

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Jepp, Danke schon gefunden. Problem war lediglich das Auffinden im Portal. Die Option ist doch ein wenig versteckt und ich hätte sie irgendwie unter Internetoptionen vermutet. Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo ktheilig,

freut mich, dass du fündig geworden bist und die Option bestellen konntest.

Den Beitrag setze ich gelöst. Wenn du mal wieder Hilfe benötigst, weißt du ja jetzt, wo du uns findest.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren