abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Portierung einer Festnetznummer zu einem anderen Anbieter
Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen in die Runde!

 

Da ich den Festnetz/Internetanbieter wechseln werde habe ich ein Frage: Ist es möglich vor Vertragsende eine der bestehenden Rufnummer vorzeitig von einem anderen Anbieter übernehmen zu lassen? Falls es eine Möglichkeit gibt würde ich mich sehr freuen. Wenn dem so ist wäre es sehr lieb mir dann auch die nötigen Schritte mitzuteilen 🙂

 

Ich trenne mich im Guten von Vodafone, es sind also keine Gründe der Unzufriedenheit weshalb ich gehe. Ganz im Gegenteil, ich war all die Jahre sehr zufrieden mit der bereitgestellten Leistung. Vor allem aber habe ich mich immer vom Personal gut aufgehoben gefühlt, wenn ich mal mit einer Frage oder Problematik herangetreten bin.

 

Über eine Nachricht zu meinem Anliegen würde ich mich sehr freuen.

 

Lieber Gruß

 

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe etwas zu diesem Thema in einem anderen Beitrag gefunden.

 

Anbei ein Screenshot vom Wechselauftrag des neuen Anbieters. Wäre lieb wenn ein Experte seinen fachmännischen Blick darüber gleiten lassen könnte und mir sagen, ob es so alles richtig ist 😉

 

Image3

 

Zur Ergänzung:

 

- ich möchte nur die eine angegebene Nummer vorzeitig mitnehmen

- ich kündige den Festnetz- und Internetvertrag nach erfolgter Portierung selbst

 

Muss seitens Vodafone jetzt noch was vorbereitet werden (wie bei Mobilfunk ein OptIn setzen) ehe ich das Formular zum neuen Anbieter schicke?

 

Lieber Gruß

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe etwas zu diesem Thema in einem anderen Beitrag gefunden.

 

Anbei ein Screenshot vom Wechselauftrag des neuen Anbieters. Wäre lieb wenn ein Experte seinen fachmännischen Blick darüber gleiten lassen könnte und mir sagen, ob es so alles richtig ist 😉

 

Image3

 

Zur Ergänzung:

 

- ich möchte nur die eine angegebene Nummer vorzeitig mitnehmen

- ich kündige den Festnetz- und Internetvertrag nach erfolgter Portierung selbst

 

Muss seitens Vodafone jetzt noch was vorbereitet werden (wie bei Mobilfunk ein OptIn setzen) ehe ich das Formular zum neuen Anbieter schicke?

 

Lieber Gruß

 

Frank

Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer
Wer auch dies als Lösung markiert hat... Muss denn durch Vodafone etwas markiert werden (OptIn) oder kann ich den Auftrag bereits jetzt absenden?

Lieber Gruß und vielen Dank schon jetzt für Beantwotung

Frank
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

es ist bei der Mitnahme der Festnetznummer nicht wie bei Mobilfunk. Es muss also nichts mehr gemacht werden, Du kannst es so absenden. Alles Weitere machen die Anbieter untereinander aus.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit  Vielen Dank für die Information und Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

Frank

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

bitte, gerne doch. Können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grit ,

 

kennst Du bitte noch offen lassen? Ich habe nämlich eine SMS von Vodafone bekommen die ich so verstehe, dass das Gegenteil von dem geschieht, wie es eigentlich ablaufen soll ^^ 

 

Da ich einen Ansprechtpartner beim neuen Anbieter habe, der Vodafone das Formular übermittelt hat, möchte ich es erstmal durch diesen abklären, also die betreffenden Stellen direkt miteinander kommunizieren lassen. Ich selbst möchte jetzt noch nichts veranlassen, nicht dass durch mein Hinzutun ein Chaos entsteht (viele Köche können ja bekanntlich den Brei verderben 😉  ) und lieber noch ein paar Tage warten, ehe ich mich im Bedarfsfall noch mal an euch wenden kann.

 

Lieben Gruß aus dem sonnigen Berlin

 

Frank

Hallo @Grit,

 

es kann dann doch hier zugemacht werden.

 

Ich habe ein Schreiben von Vodafone per E-Mail bekommen, indem nun alles korrekt bestätigt wurde und der Inhalt der SMS hinfällig ist.

 

Vielen Dank für all die Infos und Hilfen.

 

Lieber Gruß

 

Frank

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

alles klar, dann machen wir jetzt hier zu.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!