Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Von GigaTV zurück zum alten Vertrag...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

Hallo @VF_Stephan

 

ich bin mit der neuen GigaTV Box überhaupt nicht zufrieden.

Diese ist sehr laut, hat schlechtes Bild und überhaupt ist diese Box unausgereift.

 

Aus diesem Grund will ich zurück zu meinem alten TV Vertrag (HD Premium inkl Premium extra für 12 €)

Der neue GigaTV Vertrag wurde heute vorsorglich widerrufen.

 

Zu diesem alten Vertrag soll aber ein XL Recorder zum gleichen monatlichen Preis gebucht werden, ohne das daraus gleich ein neuer Vertrag wird.

Die einmalige Zuzahlung werde ich übernehmen.

 

Was kann man da machen????

 

 

MfG

paikk8

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo paikk8,

 

dann schicke uns doch die Karte bitte wieder zurück. Ist die Karte innerhalb eines Monats nicht bei uns, müssen wir Dir 35 Euro berechnen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

 

wir können als erstes die GigaTV Box umtauschen lassen.

Vielleicht ist es mit der neuen dann besser.

 

Bitte um Zusendung der neuen Box.

 

 

MfG

paikk8

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo paikk8,

 

damit wir die Box tauschen können, wäre eine konkrete Fehlerbeschreibung hilfreich. Sende mir doch auch bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN zu.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,

 

-die Box ist sehr laut, fast doppel so laut wie der Fernseher.... auch wenn sie im stand-by ist....

-die Aufnahmen funktionieren nicht richtig, geplante werden teilweise nicht aufgenommen....

- die Box bzw. die Fernbedinung hängen sich auf bzw frieren ein....

 

PN geht gleich raus....

 

 

MfG

paikk8

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo paikk8,

 

der Tausch der Box ist veranlasst. Innerhalb der nächsten Tagen solltest Du eine neue bekommen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,

 

hab jetzt die neue Box getestest.... leider ist diese genauso LAUT....

An der Software müsste also dringends was geändert werden!!!

Andere Probleme sind bisher nicht aufgetaucht....

 

 

Ich hab noch zwei bitten...

 

1.Es geht um die alte Smartcard,Kundenservice antwortet gar nicht mehr auf meine Emails..

Ich möchte die Smartcard, so lange ich noch Kunde bin , behalten aber ohne dass mir dafür irgendwelche Kosten berechnet werden...

Kannst das bitte in meinem Kundenkonto bzw in der Rechnungsstelle vermerken???

 

2. Ich hab hier mal gelesen dass Ihr auf die Daten der Giga Box zugreifen könnt...

Ich möchte gerne wissen ob meine Box Bzw TV wirklich auf ein UHD Signal kommen....

 

MFG

paikk8

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo paikk8,

 

zu 1. Auf der Smartcard ist nichts mehr gebucht und somit an uns zurück zu führen. Gern können wir diese als Zeitkarte hinterlegen. Dies kostet einmalig 24,99 Euro.

 

zu 2. Meinst Du das HDMI-Signal zwischen TV und Box?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Zu 2.

Ob ein UHD Signal an deinem Fernseher ankommt kannst du am besten am Fernseher prüfen, dieser zeigt ja in der Regel die aktuelle Auflösung die genutzt werden kann an. Bei dem Bildmaterial handelt es sich bei den normalen TV Sender aber um kein natives UHD sondern um SD/FullHD Material was nur nach oben skalliert wird. Einzig einige Inhalte auf Abruf kommen als natives UHD.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Fred und InterGeek,

 

danke für Eure Antworten.

 

zu 2. ich hab seit gestern den Sony Bravia XD70 UHD Fernseher, dieser zeigt mir beim Umschalten der Programme  tatsächlich anfangs  die UHD Auflösung (3800 x 2160).

@InterGeekdas mit den normalen HD Sendern war mir schon klar dass sie noch kein UHD Signal senden...trozdem ist das Bild bei diesen Sendern jetzt viel schärfer.....

 

 

zu 1. @ERFD eigentlich wollte ich die Karte nur um Meine alten Aufnahmen im HD Rcorder abzurufen zu können behalten... dies geht eigentlich auch so aber bei 16ern Inhalten bekomme ich nen Kartenhinweis.....

auf dieser Smartcard soll auch nichts gebucht werden aber wenn es 24,99 Euro kostet dann möchte ich diese doch nicht behalten.....

 

MfG

paikk8

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo paikk8,

 

dann schicke uns doch die Karte bitte wieder zurück. Ist die Karte innerhalb eines Monats nicht bei uns, müssen wir Dir 35 Euro berechnen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen