abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 32 Cable zu 200 Cable Wechseln und nach der Kündigung zu DSL wechseln
Huda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gute Abend,

 

ich habe ein Problem und eine Frage

 

Problem

Ich hatte zu Anfang meines Vertrags Cable 200 und hab dies aber dann auf Cable 32 runtersetzen lassen. Jetzt will ich aber wieder zurück zu meinen Cable 200, leider komme ich telefonisch nicht richtig durch, da ich meistens nur eine SMS bekomme und dann aus der Leitung fliege. Kann mir da vielleicht jmd helfen? wo kann ich Anrufen kann/soll um die Details zu erfahren (ob es möglich ist, Preis, Datum etc.)

 

Frage

Da mein Vertrag in ca. 8 Monaten ausläuft, möchte ich gerne wieder zu DSL wechseln.

Meine Frage dazu: Kann ich auch früher wechseln? und die übrige Vertragslaufzeit einfach auf den DSL Vertrag packen? also z.b. Mindestlaufzeit 24 Monate + 8 Monate Restlaufzeit vom Kabel Vertrag macht ne Gesamtlauzeit von 32 Monate? Wenn Nein, wie weit im Voraus muss ich dann mein DSL buchen? ist es da ganz normal (also ca. 1 Monate früher) oder würde so ein Wechsel mehr zeit in Anspruch nehmen?

 

Danke im Voraus

Huda

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Huda,

 

ein Upgrade auf einen höheren Tarif kannst Du jederzeit durchführen. Durch die Änderung verlängert sich die Laufzeit Deines Vertrages um 24 Monate. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Tarifwechsel oder stellst Du es über Dein Kundenportal um?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf den 200er-Tarif wechselst, stimmst du einer Vertragsverlängerung um 24 Monate zu. PUNKT.

 

Und nein, ein vorzeitiger Wechsel zu DSL ist nicht möglich - zumal Vodafone in mit Kabel versorgten Gebieten nur noch vorrangig Kabel-Internet verkauft (weil sie dort keine Leitungsmiete an die Telekom bezahlen müssen). Ein einfacher Wechsel Vodafone Kabel->Vodafone DSL ist damit so ziemlich ausgeschlossen.

Theoretisch kannst du den Tarifwechsel auch im Kundencenter beauftragen.

Aber wie erwähnt mit einer MVLZ von 24 Monaten.

Ansonsten hat @reneromann alles schon zu gesagt. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Huda,

 

ein Upgrade auf einen höheren Tarif kannst Du jederzeit durchführen. Durch die Änderung verlängert sich die Laufzeit Deines Vertrages um 24 Monate. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Tarifwechsel oder stellst Du es über Dein Kundenportal um?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!