abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone verlangt Nachweis über Routerrückgabe
joesean77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,folgendes Problem.Wir haben aufgrund der Preiserhöhung im August unseren DSL Vertrag mit Vodafone gekündigt.Erhielten prompt eine Email mit der Bestätigung der Kündigung und der weiteren Vorgehensweise.Der Vertrag endete somit am 9.9.19 und am 11.9.19 schickten wir den Router zurück.

Irgendwann stellte ich erschrocken fest,das man uns 99.95€ abgebucht hatte von Vodafone.Dieses Geld habe ich natürlich umgehend zurückbuchen lassen,da ich dachte,das muss ein Fehler sein.

Ich schrieb Vodafone eine Email diesbezüglich und wir bekamen im Dezember Post,eine Mahnung.Angeblich überschrittene Frist der Routerrückgabe.....gerichtliches Mahnverfahren bei Nichtzahlung.

Ich bin entzsetzt,mit welchen Methoden hier gearbeitet wird.Wir haben doch alles korrekt erledigt.Jetzt fordert Vodafone einen Nachweis der Rücksendung,der Zettel ist von September und wahrscheinlich im Müll.Für uns war nach Rücksendung (pünktlich wohlgemerkt) und der letzten Abrechnung das Thema Vodafone erledigt 

Was können wir denn jetzt noch machen,bitte?

Herzliche Grüsse

Jenny

10 Antworten 10

Ihr seid selbst dafür verantwortlich einen entsprechenden Nachweis vorzulegen entweder passiv, auf Nachfrage durch die Sendungsnummer oder sobald ihr eine Eingangsbestätigung bekommt. Aber anscheinend gibt es diese Eingangsbestätigung nicht oder halt nur bei Vodafone Kabel so wie @yup es schon geschildert hat.

Darüber hinaus würde ich persönlich mir vorher die Vertragsdaten durchlesen, dort steht drin das man 14 Tage nach Vertragsende keinen Urlaub haben darf, sich in Deutschland aufhalten muss und auf eigene Kosten zurücksenden muss, ansonsten ist halt die Gebühr fällig, gegen die man auch Widerspruch erheben kann, insofern man nachweisen kann das Vodafone kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Das ist eigentlich nicht so schwer nach meiner Ansicht, denn meistens sind Geräte schon etwas älter, da kann man nicht mehr einen utopischen UVP Preis nehmen, der vor Jahren festgeschrieben worden ist.
Aber das hilft euch auch nicht mehr, da ihr das Endgerät ja anscheinend nicht mehr bei euch habt.