abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Telekom?
ChenKaZZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass eine 200k Leitung per kabel bei mir im Haus bei Vodafone möglich ist.

Nun wollte ich fragen ob man von Vodafone und Telekom einen Tarif parallel laufen lassen kann, da mein Vertrag bei der Telekom nuch ein Jahr lang geht.

 

(Also das Internet im ersten Jahr von Vodafone (Kabel)  und Telefon noch bei Telekom (DSL) und wenn der Vertag ausgelaufen ist auch zu vodafone wechseln.)

 

EDIT: @ChenKaZZ Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja das ist möglich. Wenn du deine Rufnummer(n) portieren lässt, fällt für denr VF KD Anschluss sogar bis zu 12 Monate keine Grundgebühr an.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja das ist möglich. Wenn du deine Rufnummer(n) portieren lässt, fällt für denr VF KD Anschluss sogar bis zu 12 Monate keine Grundgebühr an.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

OK danke ^^ aber weis beudeutet portiern?


@ChenKaZZ@  schrieb:

OK danke ^^ aber weis beudeutet portiern?


Deine Rufnummer von der Telekom zu Vodafone überträgst, bzw. mitnimmst.

 Das habe ich im Übrigen auch so gemacht und es ging problemlos


ah ok danke 🙂 und hast du das gemacht als der Vertrag bei der Telekom ausgelaufen war oder davor?


@ChenKaZZ@  schrieb:

ah ok danke 🙂 und hast du das gemacht als der Vertrag bei der Telekom ausgelaufen war oder davor?


ca. 7 Monate bevor der Vertrag bei der T-Com ausgelaufen war, habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und die Portierung der T-Com Rufnummer zum T-Com Vertragsende,  zu Vodafone beantragt.

In der Zeit, also die 7 Monate bis die Rufnummer übertragen war, hatte ich keine Gebühren bei Vodafone

 

 

 Hier habe ich mal einen Text aus der Beschreibung für dich

 

Jetzt Wechselprämie sichern:

Bis zu 12 Monate kein Basispreis!

Wer erhält die Gutschrift vom Basispreis?
Neukunden, die einen Kabel Internet- und Telefonanschluss bestellen, noch einen bestehenden Vertrag mit einem anderen Festnetzanbieter haben und ihre Rufnummer mitnehmen, erhalten die Gutschrift über den Basispreis ihres neuen Internet- und Telefonanschlusses.

Was umfasst der Basispreis?
Der Basispreis umfasst die monatlichen Kosten des gewählten Kabel Internet- und Telefonanschlusses. Nicht enthalten sind Einmalentgelte und etwaige Nutzungsentgelte, wie beispielsweise Gesprächsgebühren, Miet- und Kaufgeräte.

Wie und wie lange wird der Basispreis erstattet?
Du erhältst die Gutschrift über den Basispreis Deines neuen Kabel Internet- und Telefonanschlusses bis zum Schalttag (maximal für 12 Monate) für jeden vollen Monat, den Du bei Deinem bisherigen Anbieter noch einen Anschluss hast. Die Beträge werden Dir auf den nächsten Rechnungen gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was muss ich tun, um die Gutschrift zu erhalten?
Du beauftragst Deine Rufnummern-Mitnahme direkt bei der Bestellung und bekommst von uns das Anbieterwechsel-Formular zugeschickt. Nach der der Installation aktivierst Du Deinen neuen Anschluss und sendest uns das ausgefüllte Anbieterwechsel-Formular zurück.

Bin ich unter meiner alten Telefonnummer durchgehend erreichbar?
Bis der Anbieterwechsel abgeschlossen ist, bist Du wie gewohnt unter Deiner alten Telefonnummer/Deiner alten Telefonnummern erreichbar – und zwar über Deinen bisherigen Anbieter. Du kannst aber schon Deinen neuen Kabelanschluss nutzen: In der Zusammenfassung Deiner Auftragsdaten findest Du eine neue Rufnummer, mit der Du bereits telefonieren kannst.

Weitere Informationen zum Wechsel findest Du hier.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChenKaZZ,

 

hier ist ja schon alles bestens erklärt wurden.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!