abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone/meinkabel kein Login mehr möglich - Kundennummern werden nicht erkannt
AmarInet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bitte euch (hoffentlich zum letzten Mal) um Hilfe: Ich habe bei Vodafone/Kabel einen TV- und einen Internet-Vertrag, jeweils mit unterschiedlichen Kundennummern.

Bislang konnte ich zu beiden Konten die Rechnungen online einsehen, doch jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und auch die Passwort-Vergessen-Funktion geht nicht, weil ihr meine E-Mail-Adresse nicht mehr kennt - obwohl ich genau an diese gestern die beiden Mails zum Abrufen meine Rechnungen bekommen habe. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht, nach einem Einlogg-Versuch hing die Seite ewig auf "Benutzername ändern" obwohl ich das gar nicht wollte bzw. angeklickt habe und langsam nervt es.

Konten zusammenlegen geht auch nicht, und ich möchte doch bitte nur meine beiden Abschlussrechnungen einsehen, da beide Verträge gekündigt sind (wg. Umzug zum 31.10.18) und eine Bestätigung, dass die zurückgeschickten Geräte angekommen sind. Finde ich übrigens auch blöd, dass man so etwas nicht automatisch bekommt.

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand hier beim "Aufräumen" helfen könnte, dann hat dieser Spuk mit den zwei Kundenkonten (den ich immer schon blöd fand) endlich ein Ende und ich kann mit meinem neuen Vertrag glücklich weiterleben. 🙂

 

Vielen Dank im Voraus!

Anna

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna,

 

das klingt ein wenig Konfus aber versuchen wir das mal aufzulösen. Auch wenn Du gekündigt hast, ist das Kundenportal noch aktiv und Du kannst die Rechnungen einsehen. Wir ändern da auch nicht einfach so irgendwelche Zugangsdaten, dass kannst nur Du veranlassen. Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht oder mal Cookies und Cache gelöscht?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort. In der Tat habe ich heute einen Benutzernamen entdeckt, mit dem ich mich einloggen kann. Aber da ist jetzt anscheinend gar kein Vertrag mehr damit verbunden, ich sehe hier keine Rechnungen oder Vertragsinformationen. Muss ich die jetzt da beide hinzufügen/verbinden? Obwohl ich einfach nur meine beiden letzten Rechnungen anschauen will? Kann doch eigentlich nicht sein, das ist doch unglaublich umständlich... Wieso sind die Daten weg? 

Und wie komme ich an so einen Aktivierungscode, wenn ich bei der Hotline nicht durchkomme?

 

Viele Grüße

Anna

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna,

 

meinst Du die Übersicht in Mein Vodafone oder bist Du direkt in Mein Kabel?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da bin ich jetzt hier gelandet: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

 

Meine Rechnungen und so hatte ich aber immer unter vodafone.de/meinkabel abgeholt, wenn ich auf die Seite gehe (https://kabel.vodafone.de/meinkabel) kommt die Meldung: "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna,

 

melde Dich mal ab und geh direkt zu Mein Kabel und melde Dich da mal mit den Daten an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

also das sieht unverändert aus - hattest du irgendwas dran gemacht? Hat leider nicht funktioniert, ich kann mich anmelden und bekomme dann den Hinweis, dass ich noch keinen Vertrag hinterlegt habe. Wenn ich mir die anderen Fragen dazu hier so anschaue, ist da eh was ziemlich im Argen...

Was soll ich jetzt bitte genau tun?

 

Viele Grüße

Anna

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Anna,

 

inwiefern ist da was im argen? Es gibt im Moment keine Probleme mit dem Login oder hinzufügen von Verträgen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

  

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Viele Grüße

Anna

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna,

 

so wie ich das sehe, ist tatsächlich der Login nicht mehr möglich. Ich kann Dir anbieten die letzten Rechnungen zu schicken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!