Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Vodafone lehnt portierung ab
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Dmein vertrag bei vodafone endere zum 02.04 mit einer rechtzeitigen Kündigung..somit habe ich am 30.03 ein vertrag bei telekom abgeschlossen mit rufnummermitnahme..jedoch hat vodafone die portierung abgelehnt, dadurch verzögert sich das ganze..kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
ice Host-Legende
Host-Legende

Hallo. Frag bei der Hotline (1212) mal nach, ob eine Umstellung auf Callya hinterlegt ist nach Vertragsende. Wenn das der Fall ist, wird eine Portierungsanfrage immer abgelehnt. Das einfach rausnehmen lassen und dann sollte der neue Anbieter nochmals anfragen und die Nummer anfordern.

LG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die antwort..in deinem fall wäre ja Mobilfunk..jedoch geht es bei mir um festnetz : /
Mehr anzeigen
ice Host-Legende
Host-Legende

uups sorry, hab ich wohl überlesen...unterm Strich würde ich aber trotzdem im DSL/FN Team anfragen, die müssten ja trotzdem Auskunft geben können, wo der Hase im Pfeffer liegt...

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende
Hast du den Vodafone Anschluss gekündigt oder die Telekom?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Stimmen bei der Beantragung der Name und die Adresse von der Rufnummer überein? Wenn nicht wird die Portierung abgelehnt. Das müsste aber die Telekom gemeldet bekommen haben. 

Für de  reibungslosen Ablauf der Portierung ist die Telekom verantwortlich.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@retsam schrieb:

Stimmen bei der Beantragung der Name und die Adresse von der Rufnummer überein? Wenn nicht wird die Portierung abgelehnt.


Die Rufnummer selbst muss natürlich auch stimmen!

... schleicht sich beispielsweise ein Zahlendreher ein - wie es bei mir mal passiert ist - und wird dieser Fehler gar auf dem Rückfrageformular des neuen Providers übersehen, scheitert die Portierung eben an der falschen Rufnummer.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Bilal,

 

bei Portierungen kann es zu verschiedenen Problemen kommen. Was man alles beachten muss, habe ich hier zusammengefasst.

 

Schick mir mal eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer. Ich schau mir mal an, was los ist. Smiley (fröhlich)

 

Lieben Gruß,

Norman (Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
vodafone ist bereits fristgerecht gekündigt..vodafone hat es abgelehnt weil die kündigung schon in der vergangenheit vorgenommen worden ist...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
telekom sagt vodafone wäre schuldig^^
Mehr anzeigen