abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag zu Internet & Telefon?
oneopix
Daten-Fan
Daten-Fan

Wo kann ich den Vertragstext zu Vodafones Internet & Telefon finden?

 

Die Stiftung Warentest warnte (19.Jan.2018) vor den verbraucherfeindlichen Kündigungsbedingungen der Vodafone Kabel Deutschland. Wenn man hier bei Vodafone.de „Red Internet & Phone 400 Cable" bestellen möchte, bekommt man den Vertragstext nicht zu sehen, zumindest nicht bevor man seine Bankdaten eingegeben hat. Das empfinde ich als unseriös. Da möchte ich doch einmal erst den Link zur Vodafone-Vertrags PDF und checken ob die Bedingungen, die die Stiftung Warentest und Verbraucherzentrale Bundes­verband (vzbv) für falsch halten wirklich so schlimm sind oder für mich akzeptabel wären.

 

Grüße von einem neuen, skeptischen Forumsteilnehmer.

 

Edit: @oneopix@ Von DSL zu Kabel verschoben. Verlinkung gelöscht, da keine Vodafone-Seite. Dank fürs Ändern Deines Usernamens.

oneopix
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich Weiss nicht ob Google dir fremd ist..

https://www.vodafone.de/agb.html

Da ist alles ersichtlich
Preisliste
AGB
Tarif info
Gigakombi etc
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ausserdem was soll an den kuendigungsbedingungen unfair sein? Man hat 2 Jahre mvlz wie bei jedem anderen Anbieter. Bei nicht Kündigung geht's 1 Jahr weiter..

Die AGBs sind kein auf die Dienstleistung zugeschnittener Vertrag, sondern eine unleserliche Ansammlung von Schutzbestimmungen für Vodafone. Auf die von Verbraucherberatung und Stiftung Warentest kritisierte, „verbraucherfeindliche Sonderkündigung wird der Kunde nicht einmal hingewiesen. Kein Wunder, dass Vodafone den Vertrag versteckt.

oneopix

Der Verbraucher sollte seine eigenen Rechte schon kennen.

Ausserdem wenn der Umzug richtig gemeldet wird ist der Ablauf recht einfach. - Die meisten starten aber dann doch eher das rummurksen an. 

Sofern nicht anders entschieden wird ist es legitim. 

 

Hab auch mal grad meine Unterlagen angeschaut ^^

Der "Vertrag" besteht aus einem Willkommensbrief und dieser ausgedruckten PDF.

Inhalt: AGBs, Besondere Geschäftsbedingen Telefon-Festnetzanschlüsse, Leistungsbeschreibung und Vertragliche Datenschutzhinweise und Widerrufsformular.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oneopix,

 

ich weiß gerade nicht so genau, wie ich Dir helfen kann.

 

Es ist üblich, dass solche Details in den AGB und Preislisten zu finden sind. Alternativ haben wir auch einen FAQ-Bereich, der viele Themen abdeckt.

 

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, für etwas zu zahlen, was man nicht nutzen kann. Andererseits muss man sich auch immer vor Augen halten, dass man einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit geschlossen hat. Hier ist durch das TKG schon soweit eingelenkt worden, dass die Laufzeit auf 3 Monate nach Umzug befristet wurde.

 

 

Gibt es denn noch weitere Fragen, auf die Du keine Antwort gefunden hast?

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!