Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Vodafone Try&Buy 50 Tarifwechsel OHNE Vertragsverlängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich bin den telefonischen Kundenservice von Vodafone echt leid. Wenn man seine Verträge nicht haargenau kennt, wird sofort versucht einen über den Tisch zu ziehen.
Daher versuche ich es nun auf diesem Wege, da dies scheinbar fruchtbarer ist und hoffe dass sich ein Mod meldet.

Es geht einfach nur darum, dass mein Vodafone DSL 50er Vertrag nun bald sein ein Jahr alt ist, und ich nun in den niedrigstmöglichen Tarif wechseln möchte. Also 16er DSL.

Hierzu heißt es selbst auf der Webseite:

Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

1. Bestelle Red Internet & Phone 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag* 
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Nun sollte man meinen, dass Punkt 3 super simpel und einfach ist. Ist es aber nicht.

Drum möchte ich nun einen Mod darum bitten, das Werbeversprechen einzulösen.

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo lekutsch,

wie @Five_Aces richtig geschrieben hat, ist ein Wechsel NACH Ablauf der 12 Monate möglich.

Du nutzt aktuell den Red Internet & Phone 50 DSL. Dieser kostet nach 12 Monaten 34,99 Euro. Daher rate ich Dir zu prüfen, ob bei einem Wechsel zu DSL 16 der Regio-Zuschlag fällig wird.

Damit würdest Du ja für eine geringere Bandbreite den selben Betrag zahlen.

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netz-Profi

Hallo lekutsch

@lekutschschrieb:

Ich bin den telefonischen Kundenservice von Vodafone echt leid. Wenn man seine Verträge nicht haargenau kennt, wird sofort versucht einen über den Tisch zu ziehen.
Daher versuche ich es nun auf diesem Wege, da dies scheinbar fruchtbarer ist und hoffe dass sich ein Mod meldet.

Es geht einfach nur darum, dass mein Vodafone DSL 50er Vertrag nun bald sein ein Jahr alt ist, und ich nun in den niedrigstmöglichen Tarif wechseln möchte. Also 16er DSL.

Hier schreiben Sie ja "bald" laut dem Infotext von Vodafone geht der wechsel erst wenn der Tarif 1 Jahr alt ist eine möglichkeit dies vorab zu vermerken gibt es nicht.

Sie können sich einen Tag nachdem der tarif 1 Jahr alt ist einloggen und den Wechsel durchführen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo lekutsch,

wie @Five_Aces richtig geschrieben hat, ist ein Wechsel NACH Ablauf der 12 Monate möglich.

Du nutzt aktuell den Red Internet & Phone 50 DSL. Dieser kostet nach 12 Monaten 34,99 Euro. Daher rate ich Dir zu prüfen, ob bei einem Wechsel zu DSL 16 der Regio-Zuschlag fällig wird.

Damit würdest Du ja für eine geringere Bandbreite den selben Betrag zahlen.

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Super, vielen Dank!
Wäre nur schön gewesen, wenn der telefonische Support mir dies auch einfach so mitgeteilt hätte.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Mehr anzeigen
Highlighted
out Host-Legende
Host-Legende

Da gelöst, mache ich mal ein Schloss dran.

Mehr anzeigen
Top Autoren