Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Vodafone TV massive Problem, bitte um Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich nutze Vodafone TV seit ca einem Jahr und habe nur vereinzelt Probleme gehabt, lag am HDMI Kabel. Nichts gravierendes. Gestern wollte ich Fernsehen, jedoch stellte ich fest, das der vodafone TV Receiver sozusagen resetted wurde. Der Receiver war auf standby und beim anschalten, stand unten Installation. Aber warum?

Wir haben nichts mit der Box angestellt. Ich verstehe das nicht. Dann habe ich bei der Installation den Anweisungen auf dem Bildschirm verfolgt und musste feststellen, dass ich kein TV, also IPTV mehr habe. Ich empfange ausschließlich über IPTV und hatte bis gestern keine Probleme gehabt.

Liegt es an einem Software Fehler oder ist die Hardware Defekt? Ich bin am verzweifeln. Was soll ich tun.

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Betreff: Vodafone TV massive Problem, bitte um Hilfe

@AnilBora schrieb:
Ja, wir haben alles mögliche versucht am Telefon, jedoch vergeblich. Deshalb kriege am Freitag einen neuen Receiver.

Wenn das Problem dann weiterhin besteht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mittlerweile sind Workarounds gefunden worden:

Sobald im Display Installation steht und der Fernseher schwarz ist, die Standby-Taste drücken.

Es erscheint dann die Uhrzeit im Display. Durch erneutes Drücken der Standby-Taste sieht man immer noch die Uhrzeit allerdings ist diese dann heller.

Danach muss man die Vodafone-Taste drücken und man sieht das EPG. Ein Druck auf die Minus-Taste genügt, um ins Einstellungsmenü zu gelangen und die STB auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Macht man dieses nicht und drückt weiterhin die Vodafone Taste hängt sich die gesamte STB auf.

Nach erfolgreichem Werksreset und Einrichtung ist dann einwandfreie Funktion gegeben.

In einigen Fällen hilft dieser Workaround nicht, dann muss aktuell noch die STB getauscht werden.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Smart-Analyzer

Will mir keiner helfen :'( ?
Royal-Techie

Was steht denn für eine Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand wenn Du auf einen IPTV Sender stellst? Wurde die Verkabelung geprüft? Nutzt Du Powerlineadapter oder direkt ein Lankabel von EB zu TVC? Wenn Du das TVC über den Kippschalter ausschaltest, Dein Ohr in die Nähe der Festplatte hältst und das TVC wieder einschaltest, achte mal drauf ob die Festplatte komische Geräusche macht (Klacken, Knacken etc).

Zudem bitte mal den ADSL-Status der Easybox posten.

Danke

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Smart-Analyzer

Der Vodafone TV Receiver ist direkt mit der easybox über ein lankabel verbunden. Das Problem ist, ich muss die Box immer wieder von neu installieren, ich kann die Box nicht auf standby mit der Fernbedienung setzen. Alles friert ein und kann nichts machen. Ich muss das manuell hinten an der Box ausschalten.

Liegt hier ein Hardware Defekt vor oder spielt die Software verrückt?

Bei der Festplatte habe ich keine merkwürdigen Geräusche hören können.

Was ich auch allerdings auch bemerkenswert finde, dass Vodafone TV urplötzlich nicht mehr funktioniert.

Was ist denn der Asdl Status? Und wie find ich das raus? Da bin ich überfragt.

Danke für die Bemühungen, ich schätze das sehr

Smart-Analyzer

Soll ich mal bei der Hotline anrufen? Geht das heute? Hier wird ja einem nicht geholfen, von daher.
Royal-Techie

[ Editiert ]

Bitte bei der 0800 172 1201 anrufen, jeden Tag von 8:00 - 22:00 erreichbar. Hier liegt meiner Meinung nach ein Problem mit der Festplatte vor. Da das TV-Center auf die Software, die nunmal auf der Festplatte ist, zugreifen will, sich dort aber ein Fehler befindet, hängt sich das Gerät auf. Kann ein defekter Sektor auf der Platte sein. Dem sollte nachgegangen werden.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Smart-Analyzer

Ich habe dort angerufen, wir haben verschiedene Sachen ausprobiert, aber nichts hat hingehauen. Sie wollen die Tage mein Port überprüfen, scheint ein neuer Fehler zu sein.

Mal sehen was passiert.

Danke.
Giga-Genie

[ Editiert ]

Die Entstörung gehen aktuell ebenfalls von einem Hardware-Problem aus und tippen auf das TV Center.

Gab es vor ein paar Monaten schonmal, da lag es an fehlerhaften Chips, die im TV Center verbaut waren. Warum das plötzlich auch bei Bestandskunden auftritt ist jedoch noch unbekannt.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Smart-Analyzer

Ja, wir haben alles mögliche versucht am Telefon, jedoch vergeblich. Deshalb kriege am Freitag einen neuen Receiver.

Giga-Genie

@AnilBora schrieb:

Mittlerweile sind Workarounds gefunden worden:

Sobald im Display Installation steht und der Fernseher schwarz ist, die Standby-Taste drücken.

Es erscheint dann die Uhrzeit im Display. Durch erneutes Drücken der Standby-Taste sieht man immer noch die Uhrzeit allerdings ist diese dann heller.

Danach muss man die Vodafone-Taste drücken und man sieht das EPG. Ein Druck auf die Minus-Taste genügt, um ins Einstellungsmenü zu gelangen und die STB auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Macht man dieses nicht und drückt weiterhin die Vodafone Taste hängt sich die gesamte STB auf.

Nach erfolgreichem Werksreset und Einrichtung ist dann einwandfreie Funktion gegeben.

In einigen Fällen hilft dieser Workaround nicht, dann muss aktuell noch die STB getauscht werden.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.