Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Vodafone TV - kein Spulen möglich....
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo...

 

Seit alles frei geschalten wurde - es hat alles super geklappt, gab keine Probleme - können wir die aufgenommenen Filme und Serien aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht mehr vorspulen... Zum beispiel werbung, oder wenn das Ende des vorherigen Films noch drauf ist.... Das nervt ein wenig und ich hätte dafür gerne eine Erklärung, oder eine Lösung, wie wir das beheben können... Sonst müssten wir uns da was neues suchen, denn das schränkt schon arg ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Host-Legende

Das ist kein technisches Problem oder ein Fehler in der Software sondern leider eine Vorgabe die von den Sendeanstalten kommt.


Für die HD Sender von der RTL Gruppe sowie ProSiebenSat1 Media ist das vorspulen in HD Aufnahmen deaktiviert.

Du kannst es mal ausprobieren auf den öffentlich Rechtlichen müsste es möglich sein.

 

Vodafone kann hier nicht wirklich etwas ändern, wenn dir das nicht passt, wende dich am besten direkt an die Sender und teile ihnen deinen Unmut mit, vielleicht ändert sich dann irgendwann mal was.

 

Gruß

Helpnick

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highspeed-Klicker

Soweit ich das festgestellt habe, ist das ausschließlich bei den privaten HD-Sendern so. Meine Lösung für mich ist die, dass ich nur in SD (Standard Definition) aufzeichne, denn dort ist ein vorspulen möglich. Für Timeshift (zeitversetztes Fernsehen ) in HD habe ich keinen Vorschlag.

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Das ist kein technisches Problem oder ein Fehler in der Software sondern leider eine Vorgabe die von den Sendeanstalten kommt.


Für die HD Sender von der RTL Gruppe sowie ProSiebenSat1 Media ist das vorspulen in HD Aufnahmen deaktiviert.

Du kannst es mal ausprobieren auf den öffentlich Rechtlichen müsste es möglich sein.

 

Vodafone kann hier nicht wirklich etwas ändern, wenn dir das nicht passt, wende dich am besten direkt an die Sender und teile ihnen deinen Unmut mit, vielleicht ändert sich dann irgendwann mal was.

 

Gruß

Helpnick

Mehr anzeigen
zkd Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tja, so ist das eben ...

Den Kennern lange bekannt und in  Das trojanische Pferd im Wohnzimmer und Die Wahrheit über HD+  "angekündigt" und für den Laien verständlich beschrieben wird es eben nun wahrgemacht.

Auch wenn es sich bei Vodafone (und auch beim Entertain der Telekom) nicht HD+ nennt und der Kartenslot nicht die "offizielle Bezeichnung" CI+ trägt, steckt doch genau diese Technik dahinter.

Einziger Ausweg: Sat-Empfang mit einem guten Receiver (es muß ja nicht unbedingt eine Dream-Box sein) und das SD-Programm durch das Gerät hochskalieren lassen, gegenüber "tatsächlichem" HD-Empfang (der zu 80-90%) sowieso nur senderseitig hochskalierten SD-Programminhalte - aber als HD verkauften! - ist praktisch kein Unterschied sichtbar (o.k. sehr wohl aber noch mit Meßgeräten erfaßbar).

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Den Unterschied von HD zu SD-Sendern sehe ich sehr wohl!

 

 

.....Vorrausgesetzt die Alptraumbox von Alptaumfone stellt die Auflösung nicht wieder selbstständig runter...

Setup zeigt 1080i an gibt aber 576er Signal aus. Den Fehler haben ich und viele andere User bereits beschreiben.


Denke seit 9 Monaten das jeden Moment ein FW-Update kommt, aber irgendwie kommt mal wieder nichts.

 

Das Einzige was pünktlich bei Vodafone ist, ist die Rechnung.

Mehr anzeigen