Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Vodafone TV & DSL funktioniert nicht und trotzdem keine außerordentliche Kündigung

Daten-Fan

Auch wenn das verkaufte Produkt nicht funktioniert, lässt einen Vodafone nicht mehr aus dem Vertrag und man zahlt weiter für eine Leistung, die man nicht erhält! Und wenn man versucht, außerordentlich zu kündigen, weil man das Recht dazu hat, wird man nur hingehalten und nicht ernst genommen!

Seit 2009 bin ich Kunde von Vodafone DSL. Nach meinem ersten zweijährigen Vertrag habe ich bei Vodafone gekündigt, weil ich unbedingt IPTV haben wollte. Ein Kundenbetreuer hat mich dann aufgeklärt, dass Vodafone auch IPTV anbietet und ich HDTV bekomme etc. Also habe ich mich dazu entschieden, doch bei Vodafone zu bleiben (habe mein DSL von 6000 auf 16000 aufgestockt) und Vodafone TV dazu bestellt.

Seit Anfang an habe ich NUR PROBLEME! Der neue Anschluss wurde geschaltet, aber Vodafone TV funktioniert überhaupt nicht! Ständig stockt das Bild und der Ton quietscht, ich habe schon acht Monate nicht mehr ferngesehen, weil es nicht funktioniert. Die Kundenhotline ist zu vergessen: Oft habe ich angerufen, aber das Problem wurde nie behoben! Weiter gezahlt habe ich, aber ohne das versprochene Produkt zu erhalten.

Das Internet selbst schwenkt zwischen 4000 kbts und höchstens 11900 kbits an den besten Tagen! Heute ist es mal 8600 kbts. Von wegen 16000, die mir am Telefon vom Kundenbetreuer versprochen worden sind, und da wurde am Telefon gesagt die Leitung sei Grenzwertig liegt bei 13db Dämpfung was mir auch die Telekomtechniker sagten.

Acht Monate habe ich jetzt schon Probleme.

Am 11.11.2012 habe ich jetzt endgültig die außerordentliche Kündigung geschrieben und gekündigt.

Heute erhielt ich ein schreiben: Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Danke für Ihren Anruf und Ihre schriftlichen Mitteilungen, leider können wir ihre Kündigung nicht annehmen da sie einen Vodafone Techniker den zutritt verweigert haben. habe ich nur gemacht weil der Techniker sagte das wenn er was findet geld haben will daraufhin sagte ich da ist die tür weil vorher schon ein telekomtechniker da war and auch schon alles angeschaut hat.

das beste kommt noch letzten Monat stellt mir Vodafone den Techniker in Rechnung Undverschämtheit.

Mir reichts mit Vodafone! Zahle pünktlich meine Rechnung für Leistungen, die nicht einmal erbracht werden. Und nicht einmal jetzt ist Vodafone kundenfreundlich und akzeptiert einfach meine außerordentliche Kündigung. Ist ja wirklich nicht meine Schuld, dass nichts funktioniert! Vodafone ist ein reiner Saftladen ich habe bis heute noch keine Entschädigung bekommen.

Ich werde mich wol oder übel an einen Anwalt richten müssen.

Meine Forderung: Ich will, dass Vodafone meine außerordentliche Kündigung schnell akzeptiert, damit ich neues IPTV schalten kann!
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ex-Moderator

Hallo taucherml,

bitte sende mir Deine Kundennummer via PN.

Grüsse

Andreas
(Moderator)

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hallo lieber Leidensgenosse,
Es ist immer das gleiche Problem mit Vodafone. Auch ich habe die gleichen Probleme. Von der Hotline bekommst du keine passende Antwort. Meine Partnerin und ich, seit 10 Jahren Vodafonekunden, werden alle Verträge und das sind einige kündigen und dafür sorgen, dass aus unserem Bekanntenkreis keiner mehr bei diesem Unternehmen einen Vertrag unterschreibt oder verlängert. Auch die Telekom hat gute Angebote, wie man auch an deren steigenden Absatzzahlen im Vergleich zu Vodafone sieht. Verursachen lassen wir uns nicht mehr...
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ach, eines noch, es gibt passende Anwälte, die sich gerne um solche Dinge kümmern. Auch Sammelklagen werden dort gerne vorbereitet...
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@pedo schrieb:
 Auch Sammelklagen werden dort gerne vorbereitet...

Na, ich wünsch schon mal viel Glück bei der Suche nach einem Anwalt, der in Deutschland Sammelklagen vorbereitet... *lol*
Mehr anzeigen
Mastermind

@pedo schrieb:
...dafür sorgen, dass aus unserem Bekanntenkreis keiner mehr bei diesem Unternehmen einen Vertrag unterschreibt oder verlängert....

Also, in meinem Bekanntenkreis darf jeder selbst entscheiden! Ok, alle Schreibgeräte klauen hilft vielleicht, nicht unterschreiben zu können, aber, wie bringst du die Leute dazu, nix (z.b. am Telefon) zu verlängern? Mundfessel?

53,5 Mbit/s down, 10,7 Mbit/s up an FritzBox 7360 SL, 1x TV-Center1000 im Wohnzimmer, 1x TV-Center1000 im Schlafzimmer via Sitecom WLX-2004 WLAN-Bridge, HD-Parallelbetrieb problembehaftet,HD Aufnahme nicht zu gebrauchen, keine Lösung in Sicht Smiley (traurig), Vertrag gekündigt
Mehr anzeigen
Daten-Fan

habe jatzt eine Anwort bekommen das sie mir 100 euro gutschreiben wollen und meinen tv vertrag kündigen. dsl und festnetz soll bleiben bringt mir echt viel.. da ja dsl super funktioniert wie schon geschrieben und ich keine alternative zum tv habe da keine schüssel auf dem dach und kein kabelanschluss vorhanden ist sonst währe ich bei kabelcom.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich Tipp auf Leitung grenzwertig ...Auf 6000 Stellen lassen...Kaufmännisch anpassen lassen und SD schauen...besser als nix und stabil dazu

Mehr anzeigen