Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Vodafone TV - Kein HD, trotz 16000er Leitung
Smart-Analyzer

update: Nach meinem erneuten Anruf bei der Hotline meinte der Mitarbetier plötzlich, dass das HD Paket bei mir noch gar nicht gebucht ist. Er holte das nach und am Samstag konnte ich auch tatsächlich über die Lupenfunktion alle HD Sender störungsfrei sehen! Am Sonntag ging es dann schon wieder nicht mehr. Der altbekannte Fehler "Teil eines Premiumpakets" ist wieder auf den privaten da. Heute wieder die Hotline angerufen. Der sagte mir, dass alles gebucht ist und man eine Leitungsprüfung vornehmen muß. *Confused*

Warum geht es den einen Tag und dann wieder nicht?? Gebe so langsam die Hoffnung auf, dass ich und VF noch beste Freunde werden.. Smiley (traurig)

Kann denn keiner helfen?

greetz MarkusS

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Du benötigst eine Min. Bandbreite von 10000 kbit/s alleine für den  HD-Stream. Da allerdings auch noch Bandbreite zum telefonieren via VoIP reserviert wird sollte der Wert schon über 10000 kbit/s liegen.

 

Alle Antworten zum Thema Vodafone TV gibt es in den FAQ.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

neues von meiner Odyssee: Mein HD Paket wurde scheinbar irgendwie wieder storniert. Wer auch immer das war, sollte besser nicht in meine Nähe kommen... grrr Smiley (fröhlich)

Erneuter Anruf bei Kundenhotline und HD Paket wieder geordert.

Mein 2. Problem, dass die Sendersuche nicht die HD Sender findet und ich sie immer über die Lupe auswählen muß, hat ja damit nichts zu tun.

Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, steht in irgendeiner Systemdatenbank bei VF ein Bandbreitenwert von 9681 kBit/s für meinen TV Anschluß (der DSL Downstream Wert liegt bei knapp 14000). Ich bekomme aber nie eine vernünftige Antwort, wie man diesen Wert neu einlesen/ manuell ändern/ sonstwie tauschen kann.

Ich schätze so lange dieser Wert dort steht, kann ich mich hier mit meinem TV Center auf den Kopf stellen. Er wird einfach nie die HD Sender beim Suchlauf speichern...

 

Hätte ja nie gedacht, dass man mit so einer Sache 3 Wochen verbringen kann. Immerhin habe ich schon diverse Mitarbeiter der Hotline kennengelernt und lerne jeden Tag etwas Neues, weil mir jeder Mitarbeiter einen anderen Grund auftischt.

 

greetz

MarkusS

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Der Wert lässt sich nur von Vodafone ändern und solange das nicht passiert wird das auch nichts mit dem HD Genuß, da die eingetragene Bandbreite nicht für HD ausreichend ist.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich möchte mich hier auch noch einmal ein die guten Geister des Forums wenden...

 

Meine DSL-Leitung hat nach Risikoschaltung einen konstanten Downstream von 16.000 und läuft ohne auch nur einen Abbruch. Schließlich kam natürlich auch bei mir der Wunsch der HD-Kanäle auf.

 

Von der Hotline erhielt ich immer verschiedenste Aussagen warum es nicht geht:

- Risikoschaltung

- Gibt es bei Ihnen nicht! (Nach Online-Anzeige gibt es auch kein 16.000)

- Zu schlechte Leitungsdämpfung

 

Schließlich hatte ich doch einen sehr bemühten Mitarbeiter am anderen Ende, der versucht hat sofortig Abhilfe zu schaffen, was leider aber auch fehlschlug. Er versprach sich um mein Anliegen zu kümmern und sie schließlich wieder bei mir zu melden. Das tat er leider nicht, jedoch erhielt ich zwischen Weihnachten und Neujahr einen Anruf von einer freundlichen Mitarbeiterin, die mir mitteilte, dass meine HD-Option zum nächsten Rechnungslauf, also den 15. Januar, aktiviert würde.

 

Voller Erwartung freute ich mich am 15. Januar meinen Fernseher einzuschalten. Doch leider wieder nichts! Die ermittelte Bandbreite beträgt nun nicht mehr 6.000, sondern 9.200. Folglich immer noch nicht aussreichend. Auch die Lupenfunktion zeigt, dass die HD-Option nicht aktiviert ist. Sämtliche HD-Sender werden angezeigt, aber die privaten funktionieren nicht. Die ö-rechtlichen Sender ohne jegliche Probleme.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn MeisterVoda oder Helpnick noch einmal einen Blick auf mein Problem werfen könntet!

 

Ich danke euch schon einmal ganz herzlich im Voraus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Wenn die berechnete Bandbreite bei 9200 liegt, so wird die berechnete Leitungsdämpfung über 16db liegen.
HD Programme sind dann an dem Anschluss nicht möglich.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Ocian: Nun ja Leitungsdämpfung hin oder.. das hattest Du bei mir auch gesagt. Nun kann ich aber seit letztem Samstag mit 100% Sicherheit sagen, dass es zumindest bei mir funzt. Schließlich hab ich den ganzen Abend alle priavten HD Kanäle gesehen...

Wäre nett, wenn sich doch noch einer erbarmt und meine Bandbreite in der DB hochsetzt.. ansonsten muß ich halt umständlich über die Lupe schauen und auf bessere Zeiten oder Angebote von anderen Anbietern hoffen..

greetz

MarkusS

Mehr anzeigen
Host-Legende

Fliegt eh wieder raus.

 

Also lass es bitte täglich die Hotline damit zu beschäftigen es bringt aktuell nichts aber das haben wir dir ja schon mehrfach gesagt.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Helpnick: sry aber das sehe ich anders. Die HD Sender waren der einzige Grund für mich, zu VF zu wechseln. Seit Sa weiß ich auch, dass es technisch funzt. Aslo warum sollte ich nciht die Hotline nerven? Erstens ist die dafür da. Zweitens kann sich nur so etwas ändern, wenn die Kunden sich darum kümmern, dass ihre Anliegen auch umgesetzt werden.

Warum meinst Du, dass es eh wieder rausfliegt? Hast Du Dir den Fall denn mal angesehen? Heute hieß es, meine Leitungsdämpfung läge bei 14,9dB. Reicht das nicht aus?

greetz

MarkusS

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@MarkusS
Um es nochmal mitzuteilen: HD ist an Ihrem Anschluss zur Zeit nicht Verfügbar.

Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen