Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Vodafone TV Center - Unicable ja oder nein?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

unterstützt das Vodafone TV Center Unicable? Habe im Forum widersprüchliche Aussagen gefunden.

Wenn ja mit welchem Multiswitch benutzt ihr es und gibt es hiermit Probleme?

 

Danke.

 

Gruß
Daniel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

und genau deswegen gehe ich zur Konkurenz - deren Receiver kann das Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
zkd Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Man kann es so oder so formulieren ...

1. Unicable? So modern ist VTV dann doch nicht! Ob schlichtweg vergessen oder nur nicht umgesetzt, ist dann auch egal.

2. Da VTV für den "normalen durchschnittlichen" Kunden gemacht ist, wurde bewußt auf solche "Spielchen" verzichtet, weil die Gefahr einer Fehlkonfiguration extrem hoch ist (bei Laien) und damit das ganze System lahmgelegt wird.

 

Unter uns Technikern:

Die im VTV-Center-Gerät verbauten Chips unterstützen mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar Unicable (die Chips sind ja heutzutage so hoch integriert, daß sie oftmals alle Funktionen beherbergen, diese aber nicht freigeschaltet sind). Und genau da hat dann das Pflichtenheft, das VF Sagem übergeben hat - aus welchem Grund auch immer - eine "Lücke" gehabt.

Nimm also ein LNB, welches neben Unicable auch noch min. 1 Legacy-Anschluß hat (die sind eigentlich sogar in der Überzahl). Böse Zungen sagen ja auch, daß Unicable keine geniale Erfindung sei, sondern nur eine Notlösung für faule Haussanierer, die zu faul waren, Kabel neu zu verlegen und nur die alte Ringstruktur der uralten verlegten Kabelinfrastruktur weiternutzen wollen. Absehen davon, daß auch kaum qualifizierte Beratung diesbezüglich existiert. Die Zeitschrift Infosat ist hier wohl weit und breit der einzige kompetente Berater.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

und genau deswegen gehe ich zur Konkurenz - deren Receiver kann das Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Mehr anzeigen