Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Vodafone TV Box soll Bandbreite neu messen - wie?
Highlighted
Netz-Profi
Bitte unterscheidet die Fälle.
Klar kann bei Bildstörungen, Aussetzern und Qualitätseinschränkungen ein PowerLineAdapter als Fehlerquelle in betracht gezogen werden.
Hierbei ging es jedoch nicht in dem Fall, es ging darum, dass die Bandbreie in der Box anders angezeigt wurde und dementsprechend keine HD Sender angezeigt werden konnten.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Doch auch das kann an den Powerline Adaptern liegen. Gesetzt dem Fall, die BB wurde berechnet als die PA angeschlossen waren, kann das Ergebnis niedriger ausfallen als es mit LAN-Kabel gewesen wäre. Mittlerweile hätte die Bandbreite noch einmal gemessen werden müssen, jedoch kann sich das auch schon hier auswirken.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Host-Legende
Ich kann es nur weiterhin gebetsmühlenartig wiederholen.

Die angezeigte Bandbreite (im TV Center) wird nicht gemessen sondern berechnet.
Das macht unser Provisionierungsystem auch wenn nen Baumstamm angeschlossen ist und kommt zum selben Ergebnis als mit CAT7 Verkabelung.

Gruß
Helpnick
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo zusammen (speziell Ocian),

ich habe jetzt einige Tage gewartet, ohne daß sich was verändert hat, und dann noch mal bei Vodafone angerufen. Jetzt gab es zwei Aussagen:

1. Die auf der Vodafone TV Box angezeigte Bandbreite von 9515 sei korrekt - die 16.000 kommen grundsätzlich in der Tat an, ich hätte hier aber leider eine sehr hohe Dämpfung (25db?)

2. HD-Kanäle seien bei mir überhaupt nicht verfügbar, da der Schaltkasten, an dem ich dranhänge, das gar nicht kann - deshalb wurde/wird das HD-Paket auch nie aktiviert

Mir wurde mehrfach gesagt, daß HD bei mir möglich sei bzw. daß das Paket jetzt aktiviert wird - diese Info ist mir deshalb neu. Wenn's denn aber stimmt (wovon ich jetzt leider mal ausgehe), war's das in Sachen private HD-Kanäle für mich, oder? Und: Ein Widerspruch dazu, daß ich die öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle mit meinem "Lupen-Trick" kriege, ist die Auskunft mit dem Verteilerkasten nicht, oder? Ich interpretiere es jetzt mal so: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle kommen anders bei mir an als das speziell hinzuzubuchende Paket der Privaten ...

Wenn du noch eine kurzes abschließendes Urteil hättest, wäre das super - dann weiß ich zumindest, daß ich alles richtig versucht habe.

Vielen, vielen Dank für deine Mühe!!!

Schöne Grüße,

Lars
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Ich schaue es mir gerne einmal an.
Senden Sie mit dazu die Festnetztelefonnummer per PN an mich.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Ocian,

bei mir sind jetzt tatsächlich die privaten HD-Kanäle aktiviert. Ich weiß nicht, warum mir eure Vodafone-Kollegen da am Telefon erzählen, es könne nicht gehen, aber es funktioniert, läuft flüssig und wird vom Sendersuchlauf erkannt. Kurz: Momentan ist alles perfekt - hoffe aber nicht, daß es in 2 Wochen oder so wieder automatisch abgeschaltet wird. Wäre super, wenn jetzt alles so bleibt! DANKE!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Ocian,

bei mir sind jetzt tatsächlich die privaten HD-Kanäle aktiviert. Ich weiß nicht, warum mir eure Vodafone-Kollegen da am Telefon erzählen, es könne nicht gehen, aber es funktioniert, läuft flüssig und wird vom Sendersuchlauf erkannt. Kurz: Momentan ist alles perfekt - hoffe aber nicht, daß es in 2 Wochen oder so wieder automatisch abgeschaltet wird. Wäre super, wenn jetzt alles so bleibt! DANKE!!!!

EDIT: Sorry fürs Doppel-Posting - finde leider keine Möglichkeit, ein Posting komplett zu löschen ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Eine dauerhafte Lösung ist nun für dich bereitgestellt. Smiley (fröhlich)

Das Thema Vodafone TV ist noch recht frisch und viele Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Bei mir laufen die privaten HD Sender noch (seit gut einem Monat) kaufmännisch hab ich nichts gemacht an der Hotline, da es immer heißt "Ich kann es nicht auswählen..."...

Wobei das aktuell auch mein kleinstes Problem ist, da die Box immer noch ohne Ende auf allen Sendern, SD als auch HD ruckeln, genauso wie bei Radio und z.B. bei einem Trailer der Videothek. Seit vor ein paar Wochen hier das Entsörprofil geschalten wurde, lief es einigermaßen "gut", seit einer Woche läuft es allerdings fast genauso mieserabel als ohne Entstörprofil. Und als ich vor einigen Tagen das Profil nach über einem Monat entfernen lies, ging garnichts mehr - ständige DSL-Abbrüche und kein Sync über 8K - also wurde das Profil wieder aktiviert... Und jetzt wird die Box getauscht; Hoffnung habe ich nicht wirklich. Wird wohl demnächst auf ein Storno hinauslaufen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Dann erst einmal die neue EasyBox ausprobieren, falls es nicht zum gewünschten Erfolg führt, senden Sie mir einmal die Kundennummer oder die Festnetztelefonnumer per PN zu.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Top Autoren