abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Select - ab 4.9.2019 kein zugriff mehr
Sportax
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute von Vodafone eine Mail bekommen wonach ich ab dem 4.9.2018 keinen zugriff mehr auf Select Video habe. Ich müßte einen neuen Vertrag ( Giga TV) für mindestens 25,00 € abschließen. Wobei mir eine neue Giga TV-Box zugesandt bekommen würde. Ansonsten würde sich aber nichts ändern und mein jetziger Kabelreceiver könnte ich auch weider nutzen. Wenn ich also weiter Select Video sehen möchte, würde ich bei Umstellung knapp "70%" mehr Beitrag zahlen. Ich finde das als *** und glaube, dass dies nicht allgemein sondern willkürlich stattfindet.

Hat von euch jemand auch so eine Nachricht bekommen?

 

LG

Sportax

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sportax,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie in der Mail angekündigt, wird Schritt für Schritt das Select Video für HD-Receiver und HD- Video Rekorder abgeschaltet.

 

Du kannst Deinen Receiver auch weiterhin nutzen, nur die VoD-Dienste nicht mehr. Wenn Du Select Video bisher nicht genutzt hast, ändert sich nichts für Dich und Du musst dann natürlich auch nicht auf Giga TV wechseln.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Tach. Deine Zahlen sind völliger Mumpitz.

 

Du müsstet auf GigaTV umstellen. Das Ding kostet keine 25€ mtl, sondern 9,99. Übrigens die gleiche Summe, die auch VodafoneTV mit dem alten Gammel-receiver kostet.

 

Das Alte Gerümpel muss dann zurückgeschickt werden und wird gegen GigaTV ausgetauscht.

 

 

Btw, nutzt du Select Video überhaupt? Die Nutzung generell ist geringer, als die Quote an Elektroautos in Deutschland...

(Spoiler: Nutzung ist in deinem Kundenkonto sichtbar. Den Brief/Die Email bekommt nämlich jeder Kunde, auch wenn er noch nie select genutzt hat...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch@  schrieb:

Du müsstet auf GigaTV umstellen. Das Ding kostet keine 25€ mtl, sondern 9,99. Übrigens die gleiche Summe, die auch VodafoneTV mit dem alten Gammel-receiver kostet.


Ne, stimmt nicht.

9,99€ nur für Neukunden im ersten Jahr, dann 14.99€. Allerdings nur Basic TV Freischaltung.

Bestandskunden dürften sofort die 14,99€ zahlen, vermutlicherweise kommt dann noch TV Connect dazu, dann passt das mit 25€.

Wobei TV Connect oder Kabelanschluß dann auch schon beim alten DVR Vertrag mit bei sein dürfte.

 

 


@dasdensch  schrieb:

dem alten Gammel-receiver kostet.

Das Alte Gerümpel muss dann zurückgeschickt werden


Hm, alt ja, aber problemfreier als die Giga Box. Wenn auch nicht Problemfrei.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Neee, auch Wechsler bekommen den vergünstigten Preis im ersten Jahr! 

@andreasabaad: Gut, aber interesant wäre für mich der Endgültige Preis, die Vergünstigung ist ja nur für einen gewissen Zeitraum.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vod wird eingestampft bei den alten Tarifen. Das trifft alle Kunden.. Nicht nur dich...



14.99euro plus 10euro connect minus 5 Euro kombirabatt wenn Kabel internet vorhanden. Macht 20euro im 2ten Jahr pro Monat. Im ersten Jahr 9.90 plus 10euro connect minus 5euro Kombi macht 15euro im ersten Jahr..

Tv connect brauchste auch nicht unbedingt. Wenn du über die mitnebenkosten den TV schon mitzahlst fällt connect weg..
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sportax,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie in der Mail angekündigt, wird Schritt für Schritt das Select Video für HD-Receiver und HD- Video Rekorder abgeschaltet.

 

Du kannst Deinen Receiver auch weiterhin nutzen, nur die VoD-Dienste nicht mehr. Wenn Du Select Video bisher nicht genutzt hast, ändert sich nichts für Dich und Du musst dann natürlich auch nicht auf Giga TV wechseln.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!