abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Mobilfunk Nummer als Rufnummer beim Festnetz Gespräch signalisieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne dem Gesprächspartner bei ausgehenden Gesprächen meine Mobilfunknummer dich ebenfalls von Vodafone im Redvertrag besitze dem angerufenen als Rufnummer signalisieren um Rückruf auf meine Handynummer zu erhalten. Leider konnte ich hierzu in der Hilfestellung keine Information finden. Unter mein Vodafone habe ich die Möglichkeit Rufnummer entweder auszublenden oder die Rufnummer Übermittlung zu aktivieren also anonym Anruf ein oder auszuschalten. Mehr konnte ich hier leider nicht festlegen. wir besitzen ein Alpintelefon mit der Funktion Feature Clipnotscreening. Wenn ich meine Handynummer von Vodafone an dieser Stelle wähle dann wird beim angerufenen trotzdem noch immer meine Festnetznummer angezeigt. Daher bezweifle ich das ist eine Konfiguration am Endgerät des sondern vielmehr seitens des Online Kundencenter konfiguriert werden müsste.

Des weiteren konnte ich zu dieser Funktion seitens Vodafone leider nur Informationen beim Geschäftskunden Festnetzvertrag finden. Könnte sein das ich dieses vorerst über den Kundenservice aktivieren lassen müsste für meinen Privatkundenanschluss oder dieses Feature zusätzlichen hinzu buchen kann?

 

 
Mehr anzeigen
Rufnummernübermittlung
Vodafone Rufnummernübermittlung
Wenn Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer(n) ganz oder teilweise netzseitig unterdrücken möchten, können Sie die Rufnummernübermittlung hier ein- und ausschalten.
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityProfil,

 

diese Funktion bietet Vodafone nicht an.

 

Bei einem Festnetzanschluss kann bei Vodafone, bei einem ausgehenden Anruf, auch nur eine Festnetznummer übermittelt werden.

 

Alternativ kannst du eine Rufumleitung vom Festnetz auf Deine Mobilfunknummer einrichten.

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CommunityProfil,

 

diese Funktion bietet Vodafone nicht an.

 

Bei einem Festnetzanschluss kann bei Vodafone, bei einem ausgehenden Anruf, auch nur eine Festnetznummer übermittelt werden.

 

Alternativ kannst du eine Rufumleitung vom Festnetz auf Deine Mobilfunknummer einrichten.

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund