abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen
opel1
Digitalisierer
Digitalisierer

Momentan sind die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro7-HD, ...) auf meinem Sky-Q-Receiver nicht freigeschaltet, obwohl ich diese in meinem Kabel-Abo (Basic-TV+GiGa-TV - die GiGa-Box hab ich in den Keller verbannt) mit abonniert habe. 

 

Nun habe ich die verschiedensten Dinge hierzu gelesen... Natürlich habe ich mich zuerst an Vodafone/Kabel gewendet, die mir (nach Übermittlung meiner Smartcard- und Receivernummern von Sky) eine "Zweitkarte" freigeschaltet haben. Nach Aussage mehrerer Vodafone/Kabel Mitarbeiter, sollte damit das Problem gelöst sein und die Sender nach 15 Min. funktionieren. 

 

Die Zweitkarte von Vodafone hat übrigens die selbe Nummer die auch meine Sky-Receiver hat und wird korrekt in meinem Kundenkonto bei Vodafone angezeigt...

 

Ich möchte bitte nur meinen Sky Q Reciever nutzen. 

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Wer schaltete jetzt was frei ???

 

mit freundlichen Grüßen Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

Fehler gefunden. Im System war eine ganz andere Smartcardnummer hinterlegt, als die, die Du mir geschickt hast. Das habe ich jetzt korrigiert. Schau mal bitte, ob die Sender jetzt auf den Sky-Geräten funktionieren.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@opel1  schrieb:

Momentan sind die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro7-HD, ...) auf meinem Sky-Q-Receiver nicht freigeschaltet, obwohl ich diese in meinem Kabel-Abo (Basic-TV+GiGa-TV - die GiGa-Box hab ich in den Keller verbannt) mit abonniert habe. 

Naja, das geht auch nicht, eine Freischaltung der Sender erfolgt immer nur für ein Gerät (Giga 4K) oder auf eine Smartcard pro Gerät.

Wenn du über den Sky Q die Sender sehen möchtest, dann benötigst du dazu einen 2. TV Vertrag. 

Da hast du ja alles versucht und auch richtig gemacht, auch das von der Hotline als die Sky Karte als Zweitkarte ist richtig, nur warum da die Seriennummer des Receiver eingetragen wurde, keine Ahnung.

 

Nur zur Warnung, sehen kannst die Privaten in HD über den Sky Q, aber das aufnehmen dieser Sender geht nicht.

 

Hab ein paar Tage Geduld, mehr kann ich dir augenblicklich auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke erstmal Peter

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

wie schon richtig gesagt und geschrieben wurde, klappt das nur über den zusätzlichen Vertrag mit der Partnerkarte. GigaTV können wir nicht durch den Sky Q ersetzen.

 

Warum die Sender aber jetzt nicht laufen, obwohl die Sky-Geräte für die Partnerkarte hinterlegt worden, müssen wir klären.

 

Ich schaue es mir mal im System an. Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- Seriennummer Sky-Smartcard

- Seriennummer Sky Q Receiver.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
opel1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

PN ist raus. Vielen Dank fürs draufschauen.

LG Andreas

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

Fehler gefunden. Im System war eine ganz andere Smartcardnummer hinterlegt, als die, die Du mir geschickt hast. Das habe ich jetzt korrigiert. Schau mal bitte, ob die Sender jetzt auf den Sky-Geräten funktionieren.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
opel1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

funktioniert jetzt alles fehlerfrei. Besten Dank dafür. 

Dieses Forum ist ein kleiner Geheimtipp in Sachen Vodafone. 

LG Andreas

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

super, Danke fürs Feedback. Freut mich, dass wir die Lösung finden konnten.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!