TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2020 11:50
Momentan sind die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro7-HD, ...) auf meinem Sky-Q-Receiver nicht freigeschaltet, obwohl ich diese in meinem Kabel-Abo (Basic-TV+GiGa-TV - die GiGa-Box hab ich in den Keller verbannt) mit abonniert habe.
Nun habe ich die verschiedensten Dinge hierzu gelesen... Natürlich habe ich mich zuerst an Vodafone/Kabel gewendet, die mir (nach Übermittlung meiner Smartcard- und Receivernummern von Sky) eine "Zweitkarte" freigeschaltet haben. Nach Aussage mehrerer Vodafone/Kabel Mitarbeiter, sollte damit das Problem gelöst sein und die Sender nach 15 Min. funktionieren.
Die Zweitkarte von Vodafone hat übrigens die selbe Nummer die auch meine Sky-Receiver hat und wird korrekt in meinem Kundenkonto bei Vodafone angezeigt...
Ich möchte bitte nur meinen Sky Q Reciever nutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Wer schaltete jetzt was frei ???
mit freundlichen Grüßen Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 15:24
Hi Andreas,
Fehler gefunden. Im System war eine ganz andere Smartcardnummer hinterlegt, als die, die Du mir geschickt hast. Das habe ich jetzt korrigiert. Schau mal bitte, ob die Sender jetzt auf den Sky-Geräten funktionieren.
Viele Grüße
Lars
am 09.06.2020 14:08
@opel1 schrieb:
Momentan sind die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro7-HD, ...) auf meinem Sky-Q-Receiver nicht freigeschaltet, obwohl ich diese in meinem Kabel-Abo (Basic-TV+GiGa-TV - die GiGa-Box hab ich in den Keller verbannt) mit abonniert habe.
Naja, das geht auch nicht, eine Freischaltung der Sender erfolgt immer nur für ein Gerät (Giga 4K) oder auf eine Smartcard pro Gerät.
Wenn du über den Sky Q die Sender sehen möchtest, dann benötigst du dazu einen 2. TV Vertrag.
Da hast du ja alles versucht und auch richtig gemacht, auch das von der Hotline als die Sky Karte als Zweitkarte ist richtig, nur warum da die Seriennummer des Receiver eingetragen wurde, keine Ahnung.
Nur zur Warnung, sehen kannst die Privaten in HD über den Sky Q, aber das aufnehmen dieser Sender geht nicht.
Hab ein paar Tage Geduld, mehr kann ich dir augenblicklich auch nicht sagen.
am 09.06.2020 14:20
Danke erstmal Peter
am 10.06.2020 12:24
Hi Andreas,
wie schon richtig gesagt und geschrieben wurde, klappt das nur über den zusätzlichen Vertrag mit der Partnerkarte. GigaTV können wir nicht durch den Sky Q ersetzen.
Warum die Sender aber jetzt nicht laufen, obwohl die Sky-Geräte für die Partnerkarte hinterlegt worden, müssen wir klären.
Ich schaue es mir mal im System an. Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer Sky-Smartcard
- Seriennummer Sky Q Receiver.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.06.2020 12:45
Hallo Lars,
PN ist raus. Vielen Dank fürs draufschauen.
LG Andreas
am 10.06.2020 15:24
Hi Andreas,
Fehler gefunden. Im System war eine ganz andere Smartcardnummer hinterlegt, als die, die Du mir geschickt hast. Das habe ich jetzt korrigiert. Schau mal bitte, ob die Sender jetzt auf den Sky-Geräten funktionieren.
Viele Grüße
Lars
am 10.06.2020 15:40
Hallo Lars,
funktioniert jetzt alles fehlerfrei. Besten Dank dafür.
Dieses Forum ist ein kleiner Geheimtipp in Sachen Vodafone.
LG Andreas
am 11.06.2020 08:37
Hi Andreas,
super, Danke fürs Feedback. Freut mich, dass wir die Lösung finden konnten.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars