Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Vielfalt HD für Anschlussinhaber deutlich teurer
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte gerade meinen Basis HD Kabelanschluss auf Vielfalt HD upgraden nachdem ich auf der Webseite auf den Preis von 12,99 € (ohne Endgerät) gestoßen bin.

Für mich als Anschlussinhaber kommen zusätzlich ja noch die 10 € für den Anschluss hinzu. Aktuell bezahle ich für das Basis HD daher 13,99 €.

An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich inkl. Vielfalt HD ganze 24,99 € (statt 13,99 €) pro Monat zahlen muss. Also 14,99 € statt 12,99 € für das HD Paket.

Wie kommt es zu dem Preisunterschied? Das ist doch unfair. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ne, ist nicht unfair, sondern ein Mißverstsändis.

Es gibt offiziell keinen TV Vielfalt HD Kabelanschluß, also kannst du den auch nicht buchen.
Was dir an der Hotline erzählt wurde ist schon richtig.
Einen Vielfalt HD Kabelanschluß gibt es nur mit Recorder, dadurch kommt der höhere Preis zustande..
Inklusive deinem Rabatt wegen Internet/Phone, kostet der Spaß dann die erwähnten 24,99€.

Was gehen dürfte, du buchst Vielfalt HD noch zusätzlich, für eben jene 12,99€

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-basis-hd-kabelanschluss.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ne, ist nicht unfair, sondern ein Mißverstsändis.

Es gibt offiziell keinen TV Vielfalt HD Kabelanschluß, also kannst du den auch nicht buchen.
Was dir an der Hotline erzählt wurde ist schon richtig.
Einen Vielfalt HD Kabelanschluß gibt es nur mit Recorder, dadurch kommt der höhere Preis zustande..
Inklusive deinem Rabatt wegen Internet/Phone, kostet der Spaß dann die erwähnten 24,99€.

Was gehen dürfte, du buchst Vielfalt HD noch zusätzlich, für eben jene 12,99€

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-basis-hd-kabelanschluss.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und warum gibt's das nur mit zusätzlichem Receiver?

Wenn man den Kabelanschluss mit den Nebenkosten bezahlt kann man doch auch einen Tarif ohne Endgerät bestellen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-vielfalt-hd.html

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, richtig.
Es gab Vielfalt HD mal mit Kabelanschluß, warum der weg ist, keine Ahnung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

...schwach...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Androxin schrieb:

...schwach...

Nee, schwach ist es nicht, eher folgerichtig.

Der Basis HD Kabelanschluss kostet regulär 18,99€, das TV Vielfalt HD Paket regulär 12,99€, sind insgesamt 31,98€. Da es bereits für regulär 29,99€ den TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss gibt, würde ein TV Vielfalt HD Kabelanschluss keinen wirklichen Sinn ergeben. Alle Kabelanschlüsse und der TV Komfort Vielfalt HD ohne Kabelanschluss sind dann auch noch rabattfähig durch Internet & Phone. Das einzige, was passieren würde, wäre ein noch dichterer Tarifdjungel. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich verstehe nur noch nicht, warum man einen dämlichen Receiver "braucht" um ein paar zusätzliche HD Programme empfangen zu können.

Beim "Nicht Anschlussinhaber" lässt sich der doch auch abwählen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Androxin schrieb:

Ich verstehe nur noch nicht, warum man einen dämlichen Receiver "braucht" um ein paar zusätzliche HD Programme empfangen zu können. 

Ist mir schon klar, das wen du schon ein Gerät hast, du dann kein 2. brauchst.

Bei dem Vielfalt HD Paket ohne Kabelanschluß, da wird vermutlich u.a. davon ausgegangen das ein Gerät vorhanden ist, der Kabelanschluß ist ja nutzbar, wird ja anderweitig bezahlt. EIn Gerät wäre da kostenpflichtig, Miete oder Kauf.

Wenn man einen Kabelanschlußvertrag wählen muß, ist zwar der Anschluß vorhanden aber für TV nicht nutzbar, also die Vermutung, es wird ein Gerät benötigt. Deswegen generell ein Gerät bei Anschlußverträgen im Preis inklusive. Wenn du das rauswählst, wie beim Basis HD Kabelanschluß möglich, ändert der Preis sich nicht.

Das es leider keinen Vielfalt HD Kabelanschluß gibt, das Argment im Komfort Vielfalt HD Kabelanschluß ist ein Recoder dabei, zählt für mich nicht da es viele Kunden gibt die nicht aufnehmen wollen, aber Pay-TV sehen möchten.

Ein einzeln zugebuchter Vielfalt HD Vertrag, macht die Sache teurer als eigentlich notwendig wäre.

Andererseits könnten man den Paketen mit vorhandenem Kabelanschluß das Vielfalt HD rausnehmen, würde die Paketstruktur auch da vereinfachen.

Zum Schluß, Komfort Vertrag, da ist unabhängig wie der Kabelanschluß bezahlt wird ein HD Recorder inklusive, deswegen kann man den nicht abwählen. 

Meine Erklärung, weshalb, wieso, warum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Androxin,

Peter156 und Ines75 haben Dir den Sachverhalt bereits super erklärt. Schade, dass unsere Tarifstruktur Dir nicht ganz zusagt.

Ich wollte mal nachhaken, ob es noch offene Fragen deinerseits gibt.

Vielr Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen