Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Video-Streaming nahezu nicht möglich, da download still steht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ca. 1 Woche ist es nicht mehr möglich vernünftig Videos zu streamen (Youtube, etc.).
Erstens brauchen die Videos sehr lange bis sie anfangen, laufen ein paar Sekunden, und dann hält die Wiedergabe alle paar Sekunden an, weil nicht genügend gepuffert werden konnte. Muss das Video dann manuell wieder anstarten, hält nach paar Sekunden aber wieder an. Bei langen Videos extrem nervend.
Gelegentlich scheint es so, als ob der Download "aufwacht" und puffert, nach mehrmaligen manuellen Wieder-Anstarten, den kompletten Stream ruckzuck in gewohnter hoher Geschwindigkeit.
Haben Telefonie & I-Net 100.
Habe dann am Freitag während der Rush-Hour (17:00Uhr) mal einen Speedtest gemacht. Ergebnis 55MBit/s Download, 6MBit/s upload. An der Bandbreite scheint es also nicht zu liegen.
Zum surfen wird iPad, aber auch normal MS Explorer, Firefox genutzt.
Benötige Hilfe. Das ist kein Dauerzustand.


 


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hallo WebSeb,


welche Hardware hast du von uns bekommen? Treten die Störungen immer auf oder nur zu verschiedenen Zeiten/Tagen?


Viele Grüße


Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habt mir einen cbn CH6640E geschickt. Die Störungen sind deit Anfang KW24 immer, egal welche Tageszeit.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo WebSeb,

danke für die Informationen. Damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann, schick mir bitte deine Kundennummer und Anschrift. Die private Nachricht zur Übermittlung der Daten schalte ich dir gleich frei.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo WebSeb,

wie ich sehen konnte, ist die Auslastung in deinem Segment erhöht. Aus diesem Grund kann die volle Bandbreite nicht erreicht werden. Arbeiten zur Verbesserung sind bereits geplant, leider liegt derzeit noch kein Termin zum Abschluss vor.

Unabhängig davon, würde mich noch interessieren, ob die Aussetzer per W-LAN oder auch per LAN Verbindung auftreten?

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe es jetzt mehrmals probiert. Per LAN kann ich beliebige Videos unterbrechungsfrei streamen, mit WLAN gibt es Abbrüche.
Unabhängig davon, dass ich aufgrund der erhöhten Auslastung nicht die versprochene Bandbreite erreiche (gibts da schon Neuigkeiten, zu wann das abgestellt ist).... ist der Router kaputt?
Schickt Ihr mir einen zum Austausch zu?
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo WebSeb,

da Thomas nicht da ist, übernehme ich an der Stelle.

Wie weit steht das Modem von deinem Rechner entfernt? Gibt es eventuell noch Wände oder Decken, welche noch dazwischen sind?

Neuigkeiten zu der erhöhten Auslastung gibt es aktuell noch nicht. Hilfreich wäre es aber, wenn du ein paar Speedtest´s über das Kundenportal (eingeloggt) durchführst. Denn momentan sieht die Auslastung in Ordnung aus.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es macht keinen Unterschied, ob ich im Nachbarzimmer bin oder direkt neben dem Router stehe.
Die Speedtests, die ich bisher gemacht habe, waren je nach Tageszeit, auch mal niedrig (absoluter Tiefstand: Freitag Abend 7 MBit/s), sollten aber wenigstens streamen eines SD-Videos ermöglichen. Im Schnitt hatte och aber um die 50MBit/s.
Kann gerne aber weitere Tests machen, wird aber erfahrungsgemäß nichts an dem Problem ändern.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
habe gerade mehrmals kurz hintereinander den Test gemacht. Ca. 50MBit/s (über WLAN). Probiere ich aber ein Video zu streamen (auch über WLAN) wird sehr, sehr, sehr langsam bis gar nicht gepuffert.

Abhilfe bitte .
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, die Abbrüche erfolgen auch, wenn ich direkt neben dem Router bin.
Mehr anzeigen