Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Video Select beim Zusatzreseiver zeigt keine Verfügbarkeit an

Kessy1
Smart-Analyzer
Diagnose verbunden, allerdings beim Verbindungstest fehlgeschlagen? Habe 4 mal mit Hotline telefoniert 3 mal beim Verbinden rausgeflogen und beim 4. warte ich seid Stunden auf Rückruf
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
Poste doch mal Dir Signalpegel vom VoD Signal.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Kessy: Was du beschreibst ist die Internet-Verbindung des Receivers.
WLAN-Stick? Ist der von KD? Oder LAN?
Wichtig ist ob unter Menü-Einstellungen-Einstellungen-Internet-Einstellungen zeigen, der KDSP Verbindungsstatus als "Verbunden" anzeigt wird.
Kurz: Menü-5-2-5-2.
Das "Verbindung testen", führt bei mir im Moment auch zu "Fehlgeschlagen", den Trailer eines Filme konnte ich mir trotzdem ansehen.
Teste mal Menü-Systemdiagnose-Rückkanal. (Menü-5-7-9).
Wenn der erfolgreich ist, dann wird da auch der KDSP Verbindungsstatus als "Verbunden" angezeigt.
Dann sollte Select Video eigentlich funktionieren.
Vorausgesetzt, auf der Smartkarte ist Select Video freigeschaltet.

Was passiert wenn du auf die Taste "Select Video" des Receivers drückst?

Ungeachtet dessen, beantworte bitte seelo2010's Frage.
Das läßt sich unabhängig von einer Internet-Verbindung feststellen und posten.
Mehr anzeigen
Kessy1
Smart-Analyzer
Empfangspegel 32dB
D730/QAM 64 BER 1.6 x E-2

Allerdings funktioniert das neue Gerät und auch die Smartkarte & Videoselect im Wohnzimmer. Ist die Frage ob es nun am Antennenkabel (wurde bei einer ähnlichen Frage vermutet) oder an der W-Lan Verbindung liegt?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Werte sind zu schwach, 50dB sollten es mindestens sein.
Also das Antennenkabel, bzw. der Empfang allgemein.

TV kannst du über den Receiver aber sehen?
Mehr anzeigen
Kessy1
Smart-Analyzer
Ja tv geht
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo Kessy,

hast du denn für den Receiver eine separate Antennendose oder hast du dafür ein langes Kabel (wenn ja, was genau für ein Kabel ist dies, steht etwas auf der Ummantelung, wie lang ist das Kabel, nutzt du ein T-Stück) genommen?

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Kessy1
Smart-Analyzer
Hallo Fred, da lag meine Vermutung auch. Mittlerweile hatte ich Rückruf vom Kundenservice und es funktioniert plötzlich. Ursache unbekannt, typisch Vorführeffekt  Vielen Dank für deine Hilfe.
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Bitte noch einmal die Pegel (von oben) posten. Gab es dort eine Änderung?
Mehr anzeigen
Kessy1
Smart-Analyzer
35dB
D730/QAM 64 BER 1,4 x E-2
Mehr anzeigen