abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrung um WLAN bei Cable Max
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

auch bei mir herrscht Verwirrung bzgl. meiner Vertragsumstellung auf Cable Max 1000.

Ich habe am Samstag online meinen Tarif von Red Internet & Phone 100 incl. Wlan-Funktion auf den neuen Cable Max 1000 umgestellt, nachdem ich mich vorher telefonisch erkundigt hatte, ob die Wlan-Funktion beim Preis von 39,99 inclusive ist. Dies wurde bejaht. Ich habe keine Homebox und habe diese bei der Umstellung auch nicht ausgewählt. Auch konnte ich keine WLAN-Option auswählen.

In der Bestellübersicht wurde die WLAN-Option auch ordnungsgemäß übernommen, genau wie mein 5 Euro-Kombirabatt.

Es tauchte allerdings auch eine WLAN-Option-Gutschrift über 2 Euro (soviel kostete mich diese Option bisher) auf, so dass ich beim monatlichen Gesamtbetrag auf 37,99 kam.

Das ist doch nun aber wirklich ein seltsamer Betrag..... ok, nehme ich 😉 Aber ist das richtig so?

Im Kundenportal ist noch mein alter Vertrag aufgeführt, auch habe ich noch keinerlei Bestätigung erhalten.

Was ist denn nun richtig? 39,99 incl. WLAN-Option, ohne WLAN-Option oder gar die 37,99???

Ich bin verwirrt....

Viele Grüße,

Kerstin

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi KerstinM,

 

Daten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Alles schick, WLAN-Option bleibt erhalten. Was Du jetzt allerdings zusätzlich bekommst, ist die Gutschrift in Höhe der Gebühr für die WLAN-Option. Somit ist sie also umsonst, wie es sich gehört.

 

Der Preis für den neuen Tarif beträgt also in Summe 39,99 Euro minus die 5 Euro Kombi-Rabatt

 

Passt für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen habe ich eine Auftragsbestätigung im Kundenportal und auch eine E-Mail, dass der Router unterwegs ist. In der Auftragsbestätigung steht lediglich der Kabelrouter für 0 Euro aufgeführt, keine kostenlose WLAN-Funktion. Diese wurde mir aber beim Abschluss der Bestellung definitiv angezeigt.

Kann sich das bitte mal ein Mod anschauen und mir sagen, ob bei mir WLAN kostenfrei dazugebucht werden kann oder nicht? Das wäre super!

Lg, Kerstin

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

39.90 inkl wlan. Wenn du weniger zahlst ist doch gut dir dich, da würde ich kein Beitrag für aufmachen.. 

 

Es ist aber Eig so gedacht das die 2.90euro dir berechnet werden und wieder gutgeschrieben werden. 

Ja sicher 😉

Allerdings weicht die Auftragsbestätigung, die seit heute im Kundenportal ersichtlich ist, von meiner Übersicht bei der Bestellung ab. Jetzt bezahle ich 39,99 Euro und die WLAN-Option ist überhaupt nicht aufgeführt, lediglich ein "Kabelrouter" für 0 Euro......

Ja ist doch alles richtig. Der Tarif kostet ja auch 39.90euro. 

Sollte die Option WLAN nicht eigentlich in der Auftragsbestätigung explizit aufgeführt sein?

Bei mir steht lediglich "Kabelrouter".

Wenn du die wlan Option vorher schon hattest wird die nicht mehr erneut aufgeführt 

Ja, hatte ich schon vorher beim 100er-Tarif.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich kostenlos ist.....

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi KerstinM,

 

Daten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Alles schick, WLAN-Option bleibt erhalten. Was Du jetzt allerdings zusätzlich bekommst, ist die Gutschrift in Höhe der Gebühr für die WLAN-Option. Somit ist sie also umsonst, wie es sich gehört.

 

Der Preis für den neuen Tarif beträgt also in Summe 39,99 Euro minus die 5 Euro Kombi-Rabatt

 

Passt für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jepp, passt für mich! 😉

Dankeschöööööööööön,

 

Lg, Kerstin