abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel Kabel --> DSL wegen Umzugs.. es passiert nichts
CMR28
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

seit Anfang Januar versuche ich mein Internet nach einem Umzug in die neue Wohnung zu verlegen. Am 19.02.2021 bin ich umgezogen und bezahle seither den Vertrag ohne die entsprechende Leistung dafür zu erhalten. Ich bin Lehrerin und habe jetzt seit anderthalb Wochen kein WLAN mehr - wie soll ich so während dem Distance Learning guten Unterricht machen?

 

Hier ein Protokoll zu den Vorkommnissen:

 

08.01.2021: Ich rufe meinen Vodafone-Ansprechpartner *** an. Herr W*** ist allerdings beschäftigt und tritt nur per SMS mit mir in Kontakt. Nachdem ich mein Anliegen (Vertragsmitnahme/-änderung wegen Umzugs) geschildert habe, antwortet er, dass er sich darum kümmert. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.

 

15.01.2021: Da Herr W*** nicht reagiert, melde ich online in der Eingabemaske von Vodafone meinen Umzug an, auf die eine Eingangsbestätigung per E-Mail folgen soll. Ich erhalte aber keine Eingangsbestätigung und gebe nach drei erfolglosen Versuchen auf.

 

22.01.2021: Ich versuche erneut dreimal meinen Umzug online bei Vodafone anzumelden - ohne Erfolg.

 

27.01.2021: Nach zwei weiteren erfolglosen Versuchen mit der Online-Eingabemaske rufe ich bei der Vodafone-Hotline an und berichte von meinem Problem mit den Eingangsbestätigungen. Die Antwort: Das Problem sei bereits bekannt, aber ich kann telefonisch einen neuen Vertrag abschließen, da ein Wechsel von Kabel zu DSL notwendig ist.