Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net

Bei GigaTV Net kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Es wird der Hinweis 601 angezeigt. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Vertragsverlängerung ohne meine Zustimmung!
Smart-Analyzer

Hallo,
ich bin sehr verärgert über das Vorgehen von Vodafone. Ich habe damals noch bei Arcor einen DSL-Festnetz-Vertrag für 24 Monate abgeschlossen, der sich jeweils um 1 Jahr verlängert. Nun habe ich diesen Vertrag gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich vorhin per Email erhalten. Allerdings erst zum 1.1.2015. Dies kann nicht sein. Ich habe daraufhin soeben mit der Kundenhotline telefoniert, die mir mitteilte, dass am 3.1.2013 eine Vertragsänderung bei mir durchgeführt wurde und somit ein Neuvertrag entstanden ist, der wieder 24 Monate läuft. Dies kann nicht sein! Ich habe von einer Vertragsänderung nichts erfahren. Weder habe ich einen Brief, noch eine Email hierzu erhalten. Angerufen wurde ich auch nicht. Ich finde es eine Frechheit, dass Vodafone ohne mein Wissen einfach solch eine Änderung durchführt und mich somit weitere 24 Monate bindet. Die Dame des "Kundenservice" konnte mir auch nicht helfen. Sie sieht nur, dass diese Vertragsänderung im PC eingetragen ist. Weder kann man mir sagen, WER dies veranlasst hat, noch WARUM. Sie meinte, es könnte sich evtl. auch nur um eine Kundenumfrage gehandelt haben, aus der dieser Neuvertrag entstanden ist. Sie sagte mir auch, dass ich gerne nochmal per Post nachfragen kann, es aber durchaus sein könnte, dass mein Brief erstmal ein paar Wochen liegen bleibt! Ich finde es eine Frechheit, dass niemand bei Vodafone greifbar ist, der Verantwortung trägt und dieses Problem mit mir lösen kann. Zu hören, dass ein dubiose Vertragsänderung durchgeführt wurde, die heute keiner mehr nachvollziehen kann, die mich aber verpflichtet, bis 2015 Kunde zu bleiben, ist eine bodenlose Frechheit. Ich verlange, dass sich jemand mit mit in Verbindung setzt, der bevollmächtigt ist, Entscheidungen zu treffen. Von unfähigen Callcenter Mitarbeitern, die mir einfach nur sagen, dass ich keine Chance habe, meinen Vertrag vorzeitig zu beenden, habe ich genug gehört.

Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir mitteilen, wie ich weiter vorgehen soll? Ich werde ansonsten die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, da dies schon sehr nach **piep** riecht.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Smart-Analyzer

Ergänzung: Die Dame der Hotline hat mir gestern gesagt, dass ich über die angebliche Vertragsverlängerung im Januar diesen Jahres schriftlich per Email oder Brief informiert wurde. Als ich verneinte versprach sie, mir eine Kopie dieses Schreiben sofort per Email zuzuschicken. Sie hat so getan, als würde sie die Email in dem Moment rausschicken, als wir noch telefoniert haben. Die Email ist aber komischerweise immer noch nicht angekommen. Im Junk-Ordner ist sie auch nicht. Zudem habe ich ja die Kündigungsbestätigung auch per Email erhalten, wo man mir die verlängerte Kündigungsfrist aufgrund der angeblichen Vertragsänderung mitteilte. An meiner Emailadresse kann es also nicht liegen. Mache mir schon so meine Gedanken, ob ***  Kunden bei Vodafone Taktik ist... Ich habe ja gestern schon Mutmaßungen über systematischen *** angestellt, allerdings wurde das Wort durch *piep* ersetzt. Liest man hier wohl nicht gerne... Ich warte immer noch darauf, dass sich hier ein Moderator mit mir in Verbindung setzt. Da diese Masche von VF aber wohl häufiger eingesetzt wird, hat hier wohl keiner besondere Muße, sich meiner anzunehmen.

 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.13 editiert. Siehe hier.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sim81,

 

da geht es Ihnen doch genauso wie uns!!! Es ist wirklich unglaublich, wie hier mit potentiellen Kunden umgegangen wird. Haben Sie dann auch das Problem, wenn Sie bei der Hotline anrufen, dass es bis zu einer 3/4 Stunde dauert, bis Sie mit einem Kundenberater, der Ihnen dann doch nicht weiterhelfen kann, verbunden werden.

 

Die selbe Geschichte ist uns doch gerade auch passiert.

 

Nun habe ich aber eine - wenn sie denn stimmt - positive Antwort von einem Moderator erhalten. Ich bin gespannt, ob das auch eintrifft, was hier "schriftlich" versprochen wurde. Ich poste dann wieder.

 

VG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo GoldwingB921,

 

vielen Dank für Ihre Anteilnahme! Mir geht es wie Ihnen und vielen hier. Es dauert mindestens eine halbe Stunde bis zu einer Stunde, bis man überhaupt bei der Hotline durchgestellt wird. Und dann hat man immer einen anderen "Kundenberater" dran, der einem sagt, dass er nicht weiterhelfen kann. Ich finde es auch mehr als merkwürdig, dass ich erstens keine schriftliche Bestätigung über meine angebliche Vertragsänderung erhalten habe und zweitens der Kundenberater an der Hotline nicht mal nachvollziehen kann, welcher Dussel die Änderung im Computersystem bei VF eingetragen hat! Es kann ja wohl nicht angehen, dass da irgendein Hansel zur Aufbesserung seines eigenen Aktivitätsprofils einfach eine Änderung meines Vertrags mir resultierendem Neuvertrag in das Computersystem eingibt, ohne mit mir gesprochen zu haben. Und dann ist der Vorgang angeblich nicht mehr nachzuvollziehen, aber ich muss jetzt eine erneute 24-monatige Vertragsbindung tolerieren? Ähm, ok. Sowas kann und darf nicht möglich sein! Und dann kann der Hansel an der Hotline NIE jemanden beiordern, der einem weiterhelfen kann. Ich höre immer nur "da kann ich nichts tun, sie haben keine Chance, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen". Sowas möchte ich nicht hören, wenn ich versuche, ein Problem zu lösen. Ich möchte jemanden mit Verantwortung sprechen, der bevollmächtigt ist, Entscheidungen bei Vodafone zu treffen und kein Schlusslicht der Vodafonefirmenkette, der einfach abliest, was in seinem blöden Computer steht!

Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen und hoffe weiterhin darauf, dass sich jemand auch meiner Sache annimmt...

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nö - sowas, was ihr beschreibt, das Verträge "einfach so verlängert werden" ist dort durchaus Alltag.

 

Was bin ich froh, das ich bald für einen richtigen Telco Anbieter telefoniere. Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Von: Community Mailer [mailto:forum@vodafone.de]
Gesendet: Mittwoch, 3. Juli 2013 13:26
Betreff: Sie haben eine private Nachricht in Vodafone Kundenforum erhalten!

 

Hallo GoldwingB921,

Sie haben eine private Nachricht in Vodafone Kundenforum erhalten.

 

Gemäß Forenregel 1.9 hab ich den Inhalt der PN gelöscht. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du diese gern via PN mit dem Moderator klären. Gruß Boris

 

Hallo,

 

so, diese Email habe ich gerade bekommen, aber weiß nicht, wie ich diese verstehen soll?

 

Wäre schön, wenn ich Antwort bekäme.

 

VG -

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo GoldwingB921a,

 

herzlichen Glückwunsch! Wenn ich das richtig verstehe, sind sie zum 17.7.13 von Vodafone befreit. An Ihrer Stelle würde ich dies dem Moderator so schnell wie möglich bestätigen. 

Um mein Anliegen hat sich hier noch immer NIEMAND gekümmert. Ich habe aber schon 2 mal die automatisierte Umfragemail erhalten, wie zufrieden ich mit meinem letzten Kundenkontakt war. Habe meine ehrliche und grottenschlechte Bewertung abgegeben. Hat aber trotzdem noch keiner reagiert... Danke Vodafone!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Na ja - am einfachsten wäre, nochmal Andreas zu fragen. Nebenbei erwähnt - ist nicht so prikelnd, einfach so PN´s online zu stellen.

 

Aber was die Nachricht angeht - wenn du einwilligst, würde dein Vertrag zum 17.07.2013 beendet werden. Vorher geht es aus kaufmännischen/technischen Gründen nicht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

sorry, aber für mich war das keine persönliche Nachricht!!! Ich habe auch nichts geschrieben, was nicht veröffentlicht werden darf. Leider konnte ich - als ich auf antworten geklickt habe .- keine Nachricht versenden.

 

Natürlich bestätige ich den 17.07.2013, aber warum gibt man uns dies nicht schriftlich?

 

VG

Mehr anzeigen
Full Metal User
Du hast eine private Nachricht hier im Forum erhalten, auf die du per Mail inkl. Inhalt hingewisen worden bist.

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen