Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Vertragsverbesserung wird nicht eingehalten, Kundenservice kann nicht helfen und rät zur Kündigung!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

bisher war ich als langjähriger Kunde immer zufrieden mit Vodafone, jedes Problem wurde freundlich gelöst. Seit ich allerdings Anfang April meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, läuft alles schief. 

Am 12.04.2016 bekam ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Der nette Herr bot mir an sich meinen Vertrag anzusehen und zu versuchen das für mich Beste zusammen zu stellen. Letztendlich bekam ich den Tarif Vodafone Red 1,5GB + 500MB. Dazu einen Rabatt von 15,00 € und zusätzlich, da ich auch Dsl bei Vodafone habe, noch einmal 10,00€ Nachlass. Insgesamt garantierte mir der Mitarbeiter einen monatlichen Festpreis von 19,99 €! 

Dazu sollte ich nach Umstellung bei der Kundenbetreuung anrufen und diese 10,00€ eintragen lassen. Gesagt, getan, alles keine Problem. Im Mai bekam ich dann eine Rechnung über 40,96 € .

Also Kundenbetreuung angerufen, Sache geschildert und mir wurde gesagt ich müsste die 10,00 € extra noch mal bei der DSL Abteilung eintragen lassen, was ich auch tat, die fehlenden 5,00€ für den Red Vertrag würden mit der nächsten Rechnung verrechnet! 

Im Juni dann die nächste Rechnung: 39,99 € (ohne Kosten für mobiles Bezahlen), diesmal waren nur 5 € Rabatt verrechnet! 

Wieder angerufen, keiner wußte warum das schief gelaufen ist, aber man würde sich kümmern, schließlich war ja ersichtlich das mir die Rabatte zugesichert waren. Ich warte bis heute auf den zugesicherten Rückruf des Herren! Also wieder angerufen, meinen Text zum x-mal erzählt und endlich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt. Mir wurde versichert er berechnet alles nochmal und bei der nächsten Rechnung würde das ausgeglichen. Ich bekam eine SMS das ich im Folgemonat einen Restbetrag von 4,78 € zu bezahlen hätte. Soweit klappte auch alles! ABER: Der nette Mann erklärte mir auch die 10 € für meinen DSL Vertrag könnte man mir nicht geben, weil der Vertrag plötzlich nicht mit Red kompatibel ist. Mir wurde ein Angebot gemacht meinen 6000 Vertrag auf 16000 aufzustocken, zu den selben Vertragsbedingungen wie bisher, aber 5 € günstiger, also für 24,99. Tolles Angebot, gleich zugeschlagen.

Jetzt bekomm ich die Handyrechnung für Juli : 32,97 € (o.mobiles Bezahlen), 15 €Rabatt, allerdings fehlen wieder die zusätzlichen 10€, weil ich ja DSL Kunde bin *seufz*

Wieder Kundenbetreuung eben angerufen. Die Handyabteilung fühlt sich nicht zuständig und schickt mich zur DLS Abteilung. Die fühlen sich auch erst nicht zuständig, nach Rücksprache mit einem Kollegen wird mir dann erklärt: Mein DSL Vertrag ist nicht kompatibel mit Vodafone Red! Ausserdem hätte ich ja jetzt andere Koditionen! Nix mit 24,99 €, jetzt hab ich plötzlich keine Telefonflat mehr und mir werden sämtliche Gespräche verrechnet (die Dame meinte was von um die 50€ für meine aktuelle Rechnung)! 

Nachdem ich ihr erklärte ich würde mir langsam etwas verar... vorkommen und eine außerordentliche Küdigung in Betracht ziehen, wenn sich keine Lösung findet, wurde mir gleich mal prompt die Adresse dafür durchgegeben! 

Da ich wie anfangs gesagt bisher immer zufrieden war und eigentlich ungern den Anbieter wechseln würde, hoffe ich jetzt das mir hier geholfen werden kann. 

Liebe Grüße

Karin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

puhhh bei @wikka war einiges los. Eigentlich fehlte nur RedOne. Ein fehlerhafter Tarifwechsel im DSL führte zu der ganzen Misere. Verlegener Smiley

Wie dem auch sei. Ich habe den korrekten Tarif für Ihren DSL-Anschluss eingerichtet, dabei ein neues Angebot gemacht und die zu Unrecht angefallenen Gesprächskosten erstattet.

Sobald der Tarif ab morgen aktiv ist, buche ich Ihr noch RedOne und sie hat die fehlenden 10 Euro als Gutschrift auf Ihrer Handyrechnung. Sie kann also vom Festnetz wieder kostenfrei zu Festnetznummern telefonieren und jetzt auch zu Mobilfunkanschlüssen. 

Ich glaube wikka ist zufrieden. Smiley (Zunge)

Lieben Gruß,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ein interessanter Beitrag, der mich an meine eigenen Erfahrungen erinnert.

Um es kurz zu machen: Kündigung hilft. Danach einfach gleich neu abschliessen. Besser kann es nicht sein, weil Neukunden immer bessere Konditionen bekommen, besonders wenn schon etwas anderes bei denen läuft.

Wie Bestandskundenrabatt bei Versicherungen....

Wenn Dir von der Rückgewinnung etwas angeboten wird, IMMER auf eine schriftliche Bestätigung bestehen. Gibt es die nicht, sieht es für Dich immer gut aus. Bei VF gibt es NIE eine. Die wollen immer alles sofort am Telefon, weil es morgen nicht mehr gilt und sonstige Ausreden. Aber Du musst ja etwas in der Hand haben, worauf Du Dich berufen kannst.

An der Hotline wird einem viel versprochen, leider selten wirklich ALLES gehalten. Viele Mitarbeiter sind mit der Vielfalt an Alt-/Neuverträgen und deren Kombination auch einfach überfordert.

Ich bin mangels Netzabdeckung im mobilen Bereich bei den "Dreien mit der rosa Mütze".

Alles gibt es schriftlich, Konditionen waren unschlagbar, Service und Kulanzverhalten grandios.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo harzbube,

die Vertragszusicherung für die Handyverlängerung habe ich per Mail bekommen. Nur diese 10 € zusätzlich weil ich DSL auch hab, dafür hab ich nichts. Allerdings scheint es bei Vodafone ja schon mal im System gewesen zu sein. 

Wenn sich hier keine Lösung finden lässt, dann werd ich den Weg wohl gehen, würde allerdings gerne Kunde bleiben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @wikka,

tut mir leid, dass es so ein Durcheinander ist.

19,99 Euro für den Red 1,5 GB sind allerdings wirklich extrem günstig. Schick mir mal eine PN mit Deiner Handynummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal an und melde mich bei Dir.

Lieben Gruß,

Norman

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

Pn ist raus. Normal wären es ja 29,99, aber da mir ja zusätzlich 10 € versprochen wurden, weil ich eben auch DSL bei Vodafone habe, komme ich auf die zugesicherten 19,99 € Smiley (fröhlich)

Lieben Gruß 

Karin 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

puhhh bei @wikka war einiges los. Eigentlich fehlte nur RedOne. Ein fehlerhafter Tarifwechsel im DSL führte zu der ganzen Misere. Verlegener Smiley

Wie dem auch sei. Ich habe den korrekten Tarif für Ihren DSL-Anschluss eingerichtet, dabei ein neues Angebot gemacht und die zu Unrecht angefallenen Gesprächskosten erstattet.

Sobald der Tarif ab morgen aktiv ist, buche ich Ihr noch RedOne und sie hat die fehlenden 10 Euro als Gutschrift auf Ihrer Handyrechnung. Sie kann also vom Festnetz wieder kostenfrei zu Festnetznummern telefonieren und jetzt auch zu Mobilfunkanschlüssen. 

Ich glaube wikka ist zufrieden. Smiley (Zunge)

Lieben Gruß,

Norman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Jaaaaaaa, ist sie Smiley (Zunge)

Gaaaaaaanz dickes Lob und Dankeschön an dich Norman!  Super netter Kontakt und sehr kompetent, bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass sich alles so super gelöst hat Verlegener Smiley 

Freu mich weiterhin bei euch bleiben zu können 

Lieben Gruß

Karin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Freut mich sehr. 

Danke für Dein Lob. 

Ich mach dann hier mal zu. Smiley (fröhlich)

Lieben Gruß,

Norman

Mehr anzeigen