abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung/Zusammenlegung
Christin83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community.

Ich besitze seit dem 2.6.2015 noch einen alten 3P Bundle Vertrag mit Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25. Der Vertrag beinhaltet momentan die Option Homespot, Option WLAN, Mobile & Euro-Flat und die GigaKombi, da ich außerdem noch einen Mobilfunktarif Red M 2017 und die damit verbundenen Gutschriften habe.

Mein Freund besitzt seit dem 13.6.2016 einen Internet & Phone Kabel 100 Vertrag. Der Vertrag beinhaltet keine zusätzlichen Optionen und auch keine GigaKombi. 

Wir werden Anfang Dezember gemeinsam in eine neue Wohnung ziehen.

Ist es möglich, den 3P Bundle Vertrag mit den 100MBit aus dem Internet & Phone Kabel 100 Vertrag statt mit den momentanen 25MBit zu ändern? Mein Freund würde dann den Internet & Phone 100 Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Das Zusammenlegen der beiden Verträge wird wohl nicht so ohne Weiteres funktionieren oder? 

Ist es außerdem möglich die Option WLAN und Option Mobile & Euro-Flat aus dem 3P Bundle Vertrag rauszunehmen?

Wenn das alles nicht gehen sollte, können wir dann die beiden Verträge zu einem neuen Vertrag umbauen, der folgendes beinhaltet:

Internet & Phone mit 100Mbit/s 

Basis HD (ohne zusätzliche TV-Box oder HD Premium, oder Ähnliches)

Giga Kombi (wegen dem Red M 2017 Mobilfunkvertrag).

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christin83,

 

mein Vorschlag wäre, dass Du Deinen Vertrag erst mal mit an die neue Adresse nimmst. Sobald der Vertrag dann an der neuen Adresse aktiv ist, kann man schauen, welche Wechselmöglichkeiten bestehen. Eine Aufrüstung deines Vertrages ist möglich, dazu muss aber der bestehende Kombi-Vertrag in Einzelverträge aufgesplittet werden. Aber auch das ist kein Problem. Die Vertragshülle und damit auch die GigaKombi bleibt dabei erhalten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der teurere Vertrag wird übernommen, der günstige kann dann beendet werden 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christin83,

 

mein Vorschlag wäre, dass Du Deinen Vertrag erst mal mit an die neue Adresse nimmst. Sobald der Vertrag dann an der neuen Adresse aktiv ist, kann man schauen, welche Wechselmöglichkeiten bestehen. Eine Aufrüstung deines Vertrages ist möglich, dazu muss aber der bestehende Kombi-Vertrag in Einzelverträge aufgesplittet werden. Aber auch das ist kein Problem. Die Vertragshülle und damit auch die GigaKombi bleibt dabei erhalten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann werden wir das auch genau so machen.

Wir nehmen die beiden noch laufenden Verträge mit in die neue Wohnung und schauen dann was geht.

Viele Grüße,

Christin83