abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsstatus Internet+Telefonie und GigaTV-Box // Umstellung DSlite auf DS und eigener Router
H1GHT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Folgende Situation, mein Vater hat letztes Jahr im Dezember das Internet von 200mbit auf 100mbit downgraded und eine GigaTV-Box mit HD Sender, glaube ich, bestellt. Da er langsam alt und vergesslich wird, wollte ich, der Sohn, mich mal ums Internet zuhause kümmern. In der Woche ist er leider selten erreichbar zu normalen Zeiten.

 

GigaTV-Box kam auch relativ zügig an, jedoch lief der seitdem nicht. Unser Fernseher kann warscheinlich nicht damit umgehen. Wie alte Väter so sind, scheint er zu geizig zu sein um einen neuen Fernseher zu kaufen.

Da er nur am Wochenende Zuhause ist von der Arbeit und nun eingesehen hat, das wir es nicht brauchen. Bisher lief das Teil nur paar Minuten am Monitor um zu gucken ob es Defekt sei. Es funktioniert an neueren Monitoren.

Und die restlichen Hausbewohner, meine Mutter und ich, sogut wie nie TV gucken.

 

Soweit wie ich mich erinnere meinte mein Vater, es wäre nach 12 Monaten kündbar, und da es baaaaaaald Dezember ist, ich rieche schon den Spekulatius, wollten wir GigaTV inklusive der Box kündigen.

Wäre das machbar zum Dezember hin (glaube zweite Woche im Dezember war es, oder Dritte)

Und wäre es möglich ein Internet-Upgrade zu bekommen? Wir hatten glaube zuvor 200mbits oder 400mbits, schon solang her.

Summasumarum würden wir das gleiche Zahlen, glaube ich. 30€ für die 100mbits und 15€ für GigaTV, kann sein das es danach Teurer ist. Weiß nicht ob wir einen Vertrag zugeschickt bekommen haben damals.

Mit der jährlichen Grundgebühr vom Kabel-Anschluss kommen glaube 150€ noch dazu. Zumindest hat er mir das im Dezember so erzählt.

 

Des Weiteren wollte ich euren Router gegen eine Fritzbox tauschen. Gleich das Top-Modell von AVM.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6590-cable/technische-daten/

Laut deren Website ist es SIP-Fähig, könnt ihr das "bestätigen"?

Dazu benötige ich glaube ich den Aktivierungscode. Den wollt ich dann auch Anfragen. Bis ich mich durch sein Internet-Ordner durchgekämpft habe für den Login etc., dachte ich schreib hier im Forum.

Kundenummer etc. habe ich, denke ich bis jemand antwortet, herausgesucht.

Und wenn wir schon dabei sind. Kann unser Anschluss von DSlite auf normales DS umgestellt werden?

Soweit ich mich erinnere, ist dies Standard.

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach 12nonaten kann man gigatv nicht kündigen. Hat wie alle Produkte 24 Monate vertraglaufzeit. Man kann nach 12ninaten auf Vodafone TV wechseln. Kostet das gleiche.

Über das kundenportal könnt ihr auf auf 200 400 oder 500 bit Upgraden
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi H1GHT,

 

wie Vanguardboy schon geschrieben hat, hat GigaTV eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn der Vertrag vom letzten Dezember ist, kann dieser erst nächstes Jahr gekündigt werden.

 

Ob ein Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit möglich ist, hängt davon ab, was wir an Eurer Adresse anbieten können. Das kann ich ohne Kundendaten jetzt nicht so ohne Weiteres sagen, ob da bei Euch noch etwas geht.

 

Den Aktivierungscode für ein eigenes Endgerät könnt ihr über das Kundenportal, den Kundenservice oder über uns anfordern.

 

Unsere Privatkundenanschlüsse werden mit DS-Lite bereit gestellt. Eine Umstellung auf DS ist nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H1GHT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm ok.

 

Und wie kann ich mit Freunden zocken? Sprich ich spiele ArmA 3 und ein dedizierter Server lohnt sich nicht so selten wie wir spielen.

 

Hat da wer eine Lösung oder Schlagwörter wonach ich suchen kann? Soweit ich weiß ist ein DSlite anschluss komplett nicht erreichbar für andere, es sei denn man mietet sich ein Tunnelbroker und das ist etwas komplizierter.

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H1GHT,

 

ein bestimmtes Schlagwort kann ich Dir dafür nicht nennen, aber vielleicht können Dir die anderen User weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!