abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsrücktritt wegen Nichterfüllung erklärt - ohne Reaktion von Vodafone
Jens24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 26.03. hatten wir voller Vorfreude versucht, die neue Giga-4k TV-Box in Betrieb zu nehmen. Leider waren wir sehr schnell ernüchtert, da die Box nicht funktionierte. Nach Anruf bei der Service-Hotline bekamen wir 

Anfang April dann ein Austauschgerät. Aber auch mit diesem Gerät war und ist eine Nutzung von Giga TV nicht möglich. Weder konnte das TV-Programm geschaut werden, noch konnten Sendungen erfolgreich aufgenommen werden. Das Gerät zeigte ständig unterschiedliche Fehlermeldungen. Die programmierten Aufnahmen schlugen alle fehl. Die Umsetzung aller Vorgaben der Bedienungsanleitung und das Ein- und Ausschalten bzw. eine Netztrennung der Box zeigten keinen Erfolg. Am 02. Mai, nach mehrmaligen Telefonaten mit dem technischen Service, wurde dann ein Ticket Nr. *** eröffnet. Die Probleme konnten trotzdem bis heute nicht behoben werden. Eine Nutzung von Giga-4k-TV ist weiterhin unmöglich. Mit Schreiben vom 15.06. setzte ich Vodafone eine Nachbesserungsfrist bis zum 13.07., die aber verstrich, ohne dass die Fehler behoben wurden. Daraufhin habe ich mit Schreiben vom 23.07. meinen Rücktritt von dem Vetrag erklärt. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail von der Servicestelle, dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Offensichtlich kann man dort nicht zwischen Widerruf und Rücktritt unterscheiden. Auch ist man offensichtlich unfähig, ein Schreiben im eigenen Haus an die richtige Stelle weiterzuleiten. Denn in einem danach geführten Telefonat wurde mir erklärt, ich müsse die Rücktrittserklärung statt an den "Kundenservice" an die "Beschwerdestelle" in Erfurt (gleiche Anschrift!) schicken. Dies tat ich dann mit Schreiben vom 01.08.. Parallel beauftragte ich telefonisch einen neuen Vetrag mit dem Digital HD-Rekorder mit Wunschtermin zum 03.09., um nach dem Rücktritt weiter Fernsehen zu haben. Heute, also 3 Wochen zu früh, bekam ich ein Paket mit dem HD-Rekorder, jedoch für 9,99 €/Monat statt der telefonisch zugesagten 4,99 €/Monat. Eine Reaktion auf meinen Rücktritt vom Giga-4k-TV Vetrag habe ich von Vodafone bisher noch immer nicht erhalten. Als langjähriger Kunde von Vodafone bin ich ziemlich enttäuscht und sauer über dieses Verhalten.

Was kann ich jetzt tun?

 

EDIT @Jens24Ticketnr. entfernt 

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens24,

 

lass uns mal schauen ob wir das nicht geklärt kriegen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

 

Nach dem abschicken der PN, meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

ich habe dir die Daten als PN geschickt.

Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens24,

 

ich kann Dir anbieten den Giga TV Vertrag zu sofort zu beenden. Der neue Vertrag ist bereits aktiv und daher sehe ich da keine Probleme den Tarif zu beenden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung bedeutet, dass ich die von Vodafone erhaltenen Leistungen zurück gebe, in diesem Fall also die Giga 4k TV Box an Vodafone zurück sende. Gleichzeitig hat Vodafone alle von mir erhaltenen Zahlungen zurück zu erstatten, sowohl die Bereitstellungspauschale, als auch die monatlichen Kosten. Kannst Du mir dies bestätigen?
Ich benötige also eine entsprechende schriftliche Bestätigung (gerne per E-Mail) von Vodafone sowie ein Rücksende-Etikett für die Box. Erst dann ist es für mich in Ordnung.
Freundliche Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens24,

 

nein, dass bedeutet es nicht.

 

Der Vertrag wird zu sofort beendet und mehr nicht. Eine Rückerstattung gibt es nicht. Die Kündigung erfolgt im Rahmen der mir möglichen Kulanz.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,
Dann bitte beende den Vertrag heute noch und bestätige mir dies.
Freundliche Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens24,

 

der Vertrag ist beendet. Du bekommst dazu natürlich auch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!