Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Vertragskündigung außerhalb des 12-Monats-Zyklus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

die Mindestvertragslaufzeit für meinen Kabel-Vertrag (Internet und Telefon) endet Anfang Oktober 2018. Ich möchte den Vertrag kündigen, würde die Leistungen aber gerne bis Ende Februar 2019 nutzen (d.h. noch 5 Monate länger als die Mindestvertragslaufzeit). Wenn ich den Vertrag nicht rechtzeitig kündige, würde er sich ja um 12 Monate, d.h. bis Oktober 2019, verlängern.

 

Kann ich so kündigen, dass er bis zum 28.02.2019 läuft oder ist eine Vertragsende nur immer zum Ende des 12-Monats-Zyklus hin möglich?

 

Wenn es möglich ist, muss ich die Kündigung dann begründen oder zählt das als normale Kündigung?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst den Vertrag problemlos zu einem bestimmten Datum kündigen/beenden. Du solltest dieses Datum (am besten fett gedruckt) explizit erwähnen und die Kündigung muss vor der automatischen Vertragsverlängerung bei VF KD eingehen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst den Vertrag problemlos zu einem bestimmten Datum kündigen/beenden. Du solltest dieses Datum (am besten fett gedruckt) explizit erwähnen und die Kündigung muss vor der automatischen Vertragsverlängerung bei VF KD eingehen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo rick323,

 

ist soweit alles geklärt? Wenn ja, können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Thomas, 

 

ja, Peter hat es perfekt beantwortet. Vielen Dank!

 

Gruß

Mehr anzeigen