Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Vertragsinhaberübernahme - monatlicher Beitrag gestiegen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
ich habe von einem Freund den DSL Vertrag übernommen. Uns wurde versichert, dass dies 1 zu 1 geschiet.
Nun ist die erste Rechnung um 5 Euro höher als zuvor bei Ihm als Vertragsinhaber.
Wie kann das angehen?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Oh, darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können, Vielen Dank!
Es gab auf den vorherigen Rechnungen eine Aktionsgutschrift. Also wahrscheinlich nichts zu machen oder?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

@ludwigstraße schrieb:

Nun ist die erste Rechnung um 5 Euro höher als zuvor bei Ihm als Vertragsinhaber.
Wie kann das angehen?

Im ersten Schritt könnte man mal die Rechnungen vergleichen, um die Ursache für die Differenz festzustellen.  Ich tippe mal auf einen Rabatt, der da entfallen ist, weil Sie für den einfach nicht berechtigt sind.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Oh, darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können, Vielen Dank!
Es gab auf den vorherigen Rechnungen eine Aktionsgutschrift. Also wahrscheinlich nichts zu machen oder?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wenn es sich um eine Aktion handelt(e), an der der (nur) vorherige Vertreagsinhaber "teilnahmeberechtigt" war (in welcher Form auch immer), dann wird der Rabatt nicht auf einen neuen Inhaber übergehen können, befürchte ich mal.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

das kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel:

1) persönliche Rabatte, die nicht übernommen werden können. (sog. Treue-Rabatte)

2) Aktionsrabatte, die nach einer bestimmten Zeit ausgelaufen sind.

Da der Beitrag gelöst wurde, mache ich hier ein Schloß drauf.

Beste Grüße,

Nosh

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen