abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn durch UM geändert. UM ignoriert mein Anliegen.
Spandauer
Youngster
Youngster
Habe einen 3play 100 Treueplus Vertrag mit Vertragsbeginn November 2017. Somit endet die Vertragslaufzeit im November 2019.


Nachdem UM die Preise Anfang des Jahres erhöht hat, habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und zu Mitte Februar gekündigt.

Die Kündigung wurde von UM auch bestätigt.


Nach eineigen Gesprächen, habe ich meine Kündigung Ende Januar schriftlich zurückgezogen.

Prompt kam von UM die Antwort


"Guten Tag Herr XXX,

ich bedanke mich für das freundliche Gespräch vom 25.01.2019.

Schön, dass wir Sie von Unitymedia überzeugt haben und Sie sich erneut für Ihren bestehenden Tarif ohne Änderungen entschieden haben. Sie haben sich richtig entschieden!(...)"


 Doch Mitte Februar dann plötzlich alles schwarz! Kein Internet und kein TV.

Nach einem 60-minütigem Telefonat (inkl. Warteschleife und drei Umleitungen) stellte sich heraus, dass der Vertrag doch deaktiviert wurde und die Kündigungsrücknahme irgendwo untergegangen ist.


Ich bat um Behebung dieser "Störung". Der freundliche Kollege hat sich auch rasch um mein Anliegen gekümmert und klickte mir meine Produkte wieder zusammen...

Ich ahnte schon was kommt...


Ich: "Aber nicht, dass sie mir jetzt einen neuen Vertrag zusammenstellen mit neuem Vertragsbeginn."


UM: "Das müssen wir jetzt so machen. Wenn die Ausftragsbestätigung kommt, müssen sie dieser widersprechen"


Und es kam, wie es kommen musste. Es flatterte eine Auftragsbestätigung zu einem quasi neuen Vertrag in Haus, aber natürlich zu alten Konditionen. UM ist ja nicht blöd 😉

Natürlich habe ich dem Neuvertrag sofort widersprochen, denn ich besitze ja bereits einen ungekündigten Vertrag von November 2017 😉


Nach dem zweitem Anlauf, mit Fristsetzung, kam dann auch das Standardschreiben


"Guten Tag Herr XXX,


schade, dass Sie auf Treueplus 3play 100 verzichten möchten!

Wurde bereits storniert

Haben Sie bereits Hardware von uns bekommen? Damit wir Ihnen nichts berechnen müssen, schicken Sie diese bitte innerhalb von 14 Tagen an(...)"


In meinem Kundencenter steht trotzdem weiterhin der falsche Vertragsbeginn.

Nämlich Februar 2019!

Alle weiteren schriftlichen Aufforderungen, dies zu ändern wurden ignoriert.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Eine Kündigungsrücknahme akzeptieren jedoch die meisten Provider, denn keiner will Kunden verlieren 🙂


Allerdings wenn hier eine Vertragsänderung und ein anschließender Widerruf mit erfolgt sind, dann ist es technisch leider nicht mehr möglich den Vertragsbeginn wieder zu hinterlegen, sowie er vorher war. Man kann lediglich das Vertragsende anpassen, auf das ursprüngliche und das sollten die Kollegen im Rahmen eines Widerrufes / Kündigungsrücknahme auch immer machen.


Aber hier kann dir nur der Kundenservice dann bei helfen.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Problem ist, das kein Provider eine Kündigungsrücknahme akzeptieren muss. Aber wende dich mal an den Chat oder das Social Media Team der UM Hilfe bei Facebook/Twitter, dort sitzen UM-eigene Mitarbeiter, die dir ggfs. sofort helfen können.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Eine Kündigungsrücknahme akzeptieren jedoch die meisten Provider, denn keiner will Kunden verlieren 🙂


Allerdings wenn hier eine Vertragsänderung und ein anschließender Widerruf mit erfolgt sind, dann ist es technisch leider nicht mehr möglich den Vertragsbeginn wieder zu hinterlegen, sowie er vorher war. Man kann lediglich das Vertragsende anpassen, auf das ursprüngliche und das sollten die Kollegen im Rahmen eines Widerrufes / Kündigungsrücknahme auch immer machen.


Aber hier kann dir nur der Kundenservice dann bei helfen.



Gelöschter User
Nicht anwendbar
Müsste das nicht auf der PDF-Rechnung Februar zu sehen sein? (März kann ich noch nicht sehen)
Da stehen doch immer die Angaben zu Laufzeit usw.