abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbedingungen nach Verlängerung am Telefon
Anonym67843
Youngster
Youngster
Hallo Community,

ich habe vor fast zwei Jahren meinen Vertrag am Telefon verlängert, nachdem ich erst eine Kündigung geschickt habe. Ich habe meinen 2Play Vertrag für den bisherigen Preis weiterführen können (anstatt dem Anstieg auf 39,99€). 

Jetzt hat sich mir allerdings die Frage gestellt: Habe ich den Preis hierdurch einfach um 24 Monate verlängert, und nach Ablauf würde wieder auf die knapp 40€ erhöht, oder bleibt der Preis nun so? Ich habe keinerlei Unterlagen erhalten, und diese Frage hat sich mir erst nicht gestellt. Ich war einfach nur zufrieden den alten Preis weiter bezahlen zu können.

Weiß zufällig jemand, wie das abläuft bei den Angeboten, die man am Telefon erhält? Mir wurde nur gesagt, dass sie mir anbieten könnten, weiterhin den üblichen Preis zu zahlen. Und ich habe leider verpasst nach mehr Details zu fragen.

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gilt die Vereinbarung in der schriftlich zugestellten Auftragsbestätigung. Falls nicht mehr vorhanden ein Duplikat beim Kundenservice anfordern. Es gibt sehr unterschiedliche Tarife und Rabattregelungen. (meistens fuer 24 Monate) Eine generelle Aussage kann nicht gemacht werden.

Auch bei telefonischen Abschluessen werden Auftragsbestätigungen versandt. In vielen Fällen sind sie auch im Kunden Center unter Reiter Aufträge und Mitteilungen dann Unterreiter Verlauf als PDF verfuegbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gilt die Vereinbarung in der schriftlich zugestellten Auftragsbestätigung. Falls nicht mehr vorhanden ein Duplikat beim Kundenservice anfordern. Es gibt sehr unterschiedliche Tarife und Rabattregelungen. (meistens fuer 24 Monate) Eine generelle Aussage kann nicht gemacht werden.

Auch bei telefonischen Abschluessen werden Auftragsbestätigungen versandt. In vielen Fällen sind sie auch im Kunden Center unter Reiter Aufträge und Mitteilungen dann Unterreiter Verlauf als PDF verfuegbar.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Im Normalfall gilt der Preis nur für weitere 24 Monate.

Anschließend erneut kündigen um ein neues Angebot zu bekommen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym67843
Youngster
Youngster
Alles klar. Vielen Dank für die Antworten. Das dacht ich mir fast.

Ich hab in meinem Kundencenter leider nichts gefunden an PDF, nur den Auftrag für die Serviceänderung. Kann natürlich sein, dass ich den Brief einfach verbummelt hab. 

Das heißt dann wohl den Kündigungstanz von vorne anfangen. Aber nur so bekommt man ja wieder Angebote... Langjähriger Kunde sein wird meistens bestraft 😉 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Menschen die "aktiv" ihre Vertraege managen haben einen erheblichen Vorteil - dies gilt in vielen Bereichen. Viel Erfolg bei den Vertragsverhandlungen.