abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme nicht erfolgreich, alter Vertrag läuft noch weiter...
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe in Eile. 


Seit Juni bin ich wegen des Jobwechsels umgezogen, so habe ich in Juni mit meinem Nachmieter schon eine Vertragsübernahme in Unitymediashop gemacht. Am Anfang November habe ich eine Email der Mahnung von Unitymedia erhalten, dass ich Rechnung für 5 Monate gegen 284€ begleichen muss!!! Ich habe vorletzte Woche an Kundenservice angerufen. Die Kollegin sagte mir nur dass die Übernahme leider nicht in system erfolgreich eingetragen war. 


Es ist merkwürdig, weil wir das Übernahmesformular ausgefüllt und abgegeben haben, kriegte mein Nachmieter dann einen neuen Vertrag statt die Übernahme, und mein alter Vertrag läuft noch weiter. Es gibt auch gar keinen neuen Auftrag vom meinen Nachmieter in dem Unitymedia shop gefunden. Habe 2 emails vorletzte Woche noch geschrieben an kundenservice und die Unterlagen dabei verschickt, leider erhalte ich bis heute gar keine Antwort. 


Meine Kdnr lautet 7****** und meine Nachmieters ist 7*****, wird es zufällig sein oder vllt machten sie nen Fehler bei der Bearbeitung, es vermute ich nur. 


Meine Frage an euch ist, hat jemand auch solche schlechte Erfahrungen bei UM, und was ich machen soll. Darf man in solcher Lage ab sofort kündigen oder. Ich bedanke mich bei euch dafür im Voraus! 


MfG



Edit: Kundennummer entfernt;

3 Antworten 3
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hinweis: keine persönlichen Daten (wie z.B. die Kundennummer) in der Community veröffentlichen.

Den einzigen Rat, den ich geben kann (habe bisher noch keine solche Situation gehabt), ist, ständig dem Kundenservice auf den Wecker zu gehen, bis das geklärt ist. Es könnte auch helfen über den Chat (nicht UBO) zu gehen, als über die telefonische Hotline.

Hast Du eine Kopie des Übernahmeformulars?
Ich würde auch den Unitymediashop in die Pflicht nehmen.
Nicht anwendbar
aso. Danke für Ihre Antwort und Hinweis. Die Kopie habe ich leider nicht Vorhanden. Der Mitarbeiter hat uns also keine Kopie davon gegeben.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Eine Vertragsübernahme kann nicht in einem Shop gemacht werden, das geht nur über den Kundenservice. Auch besteht für im Shop abgeschlossene Verträge KEIN Widerrufsrecht, denn du bist ja aktiv auf den Verkäufer zugekommen. Dazu solltest du wissen, das UM (bis auf 7 Ausnahmen) keine eigenen Shops betreibt, das sind immer externe Verkäufer, die für UM verkaufen. Allerdings erhälst du im Shop immer eine Durchschrift bzw. Zweitausfertigung des Auftrags. Wenn die nur der Nachmieter erhalten hat, dann wurde auch nur ein Neuvertrag für diesen gemacht. Du kannst jetzt nur noch (sonder-)kündigen wegen Umzugs, wenn UM dich an deiner neuen Anschrift nicht versorgen kann.