Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Vertragsänderung
Netzwerkforscher

Hallo,

im April 2018 Anruf bei der Hotline um Vertragsänderung zu vereinbaren, wollte Internet 200 Mbit/s, Giga TV mit der Cube,sowie Netflix für ein Jahr kostenfrei, wie im Vodafone-Online angeboten. Die nette MA teilte mir mit, das dieses nur für Neukunden ginge, Sie mir aber, nach kurzer Rücksprache mit Teamleiter, aber ein anderes Angebot unterbreiten könne: ***  Netflix für ein Jahr kostenlos. Alles wurde sprachlich aufgezeichnet, ich habe dabei jede Option einzeln bestätigt. Die Änderung sollte mir per Mail und per Post zugeschickt werden. Nachdem ich 5 Wochen nichts gehört hatte, Anruf bei der Hotline. Antwort: Die Änderung würde umgehen rausgehen. Nach weiteren 3 Wochen das gleiche Spiel. Vor 3 Tagen dann per Mail eine Auftragsbestätigung, aber mit völlig anderem Inhalt: nur noch Internet 400 Mbit/s 1. - 6. Monat für 34,99 €, danach 44,99, ab dem 01.07.18. Anruf bei der Hotline (durch 3 Stationen durchgereicht, keiner wusste Bescheid) kam dann vom letzten Mitarbeiter sehr unfreundlich herüber, dass es so etwas nicht gäbe, schon gar nicht für Bestandskunden ( werden Neukunden besser als Bestandskunden (seit 15 Jahren!) behandelt??) Auf meinen Hinweis der Sprachaufzeichnung ging er überhaupt nicht ein. Er meinte nur es läge nichts vor! Nur, wieso erhalte ich dann diese Auftragsbestätigung???

Ich könne ja kündigen so sein Nachsatz, oder den Auftrag widerrufen. Aber warum etwas widerrufen, was ich gar nicht in Auftrag gegeben habe? Es ist schon ärgerlich, ein gutes Angebot zu erhalten und plötzlich kann sich niemand daran erinnern und auch keine Bereitschaft, die Sprachaufzeichnung zur Hilfe zu nehmen. Unter diesen Umständen würde ich trotz der langen Laufzeit bisher, einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen. Vielleicht ist ja ein kompetenter Mitarbeiter dabei, der sich dieser Sache annehmen kann.

Ich hoffe, dass das irgendwie zu klären ist.

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
SuperUser

@Micha6661

Beitrag nach Forenregel 1.9 angepasst. 

 

Zu Netflix: Das wird wahrscheinlich nix mehr werden weil die Aktion bereits abgelaufen ist - und bevor das passiert ist waren das Limit an Gutscheinen bereits erreicht.

Zur Aufnzeichnung: Interne Schulungszwecke - wahrscheinlich schon gar nicht mehr verfügbar.

Wann läuft der Vertrag aus ? 

Und welcher Vertrag ist es aktuell ? 

Evtl kann man dir hier weiterhelfen.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Micha6661,

 

so ganz schlau werde ich aus Deinem Post nicht. Was hattest Du für Verträge und was genau zu welchem Preis wurde Dir angeboten? Dass Du als Bestandskunde keine Neukundenkonditionen und somit nicht auf die Online-Angebote zurück greifen kannst, ist Dir sicherlich bewusst. Was genau sollte also gebucht werden und was sollte mit den vorhandenen Verträgen passieren? Zur Info: Neukundenkonditionen oder Aktionen aus dem April, können wir hier weder anbieten, noch buchen.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist schon ein großes Lob wert. Habe in meinem Post das Angebot der Hotline vom April leider "in roter Schrift hervorgehoben, was wohl nicht legitim war",und damit nicht lesbar, daher hier noch mal das Angebot der Mitarbeiterin vom April. Das ich die Angebote für Neukunden nicht erhalte, war mir bewußt, daher gab es von der MA ein neues Angebot für mich, die anschließende Sprachaufzeichnung war übrigens nicht für Schulungszwecke, sondern explizit für die Entgegennahme meiner Vertragsänderung.

Gebucht habe ich: Internet 400 Mbit/s, 1. -12. Monat für 14,99 €, danach 44,99, Giga TV mit der Box 1. - 12. Monat für 4,99, danach 9,99 €, Netflix für ein Jahr kostenlos. Alles wurde sprachlich aufgezeichnet, ich habe dabei jede Option einzeln bestätigt. Die Änderung sollte mir per Mail und per Post zugeschickt werden. Das ist aber leider nicht geschehen. Das Aktionen aus dem April jetzt nicht mehr gebucht werden können, ist ja okay, aber ich habe diese Änderung im April gebucht und es wurde mir zugesagt. Ist hoffe nun etwas verständlicherSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Micha6661,

 

tut mir leid, aber dieses Angebot kann ich Dir so nicht buchen.

 

GigaTV kann ich Dir für den 1. - 12. Monat für 9,99 Euro und danach 14,99 Euro/Monat anbieten. Die Netflix-Aktion ist bereits abgelaufen.

 

Wenn Du möchtest, dann werfe ich einen Blick in Deine Kundendaten und schaue nach, ob Du ein neues Endgerät benötigst bei einem Wechsel Deines Internet & Phone-Tarifes. Diesen kann ich Dir aber nur zu den aktuellen Bestandskundenkonditionen buchen. Schick mir dazu einfach eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift und melde Dich anschließend wieder hier Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, habe dir gestern noch geantwortet, gibt es schon eine Lösung?

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Micha6661,

danke für Deine PN.

Ich habe keine Möglichkeit, mir die Gesprächsaufzeichnungen anzuhören.

 

Auch wenn es sehr ärgerlich für Dich ist, kann ich Dir leider dieses Angebot so nicht machen. Folgendes kann ich Dir jedoch noch anbieten: Der Tarif über 400 Mbit/s ist mit Internet und Telefon. Diesen, Red Internet & Phone 400 Cable, kann ich Dir für 1.-6. Monat 34,99 Euro und dann 44,99 Euro anbieten. Den Tarif über GigaTV für den 1. - 12. Monat für 9,99 Euro, danach für 14,99 Euro/Monat und da Du bereits Internet & Phone nutzt, kann ich Dir monatlich noch 5,- Euro Rabatt geben.

 

Etwas anderes kann ich Dir leider nicht anbieten. Sag mir bitte Bescheid, ob Du Deine Verträge so umgestellt haben möchtest. Andernfalls kann sich das Ganze nur noch unsere Beschwerdestelle anschauen und darüber entscheiden.

Viele Grüße
Nancy

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

vielen Dank für das Angebot. Die Sache wird immer verworrener!!! Habe jetzt eine Auftragsbestätigung erhalten??

Weiß nur nicht wieso, da der Wechsel aus dem April ja nicht mehr machbar ist. Frage mich also, woraus sich nun diese Auftragsbestätigung ergibt???

Gleichzeitig habe ich ein Schreiben erhalten mit einer Tarifwechselbestätigung ohne Angabe in welchen Tarif, dafür der Hinweis auf den Wegfall der Telefonoption Mobile und Euroflat.

Es wird aber noch besser. Am Freitag erhielten wir ein Paket mit einem Sagem Router und einer weiteren Auftragsbestätigung.

Beide Aufträge haben die gleiche Auftragsnummer, aber unterschiedliche Leistungsbeschreibungen.

Hier mal die Daten zum reinschauen:

 

XXX

 

Das alles kann ich zur Zeit nicht mehr nachvollziehen; kein Auftrag von mir, trotzdem erhalte ich Auftragsbestätigungen und den Router. Hoffe Du steigst da noch durch.

.

 

Wir haben uns aber nun dazu entschlossen, folgendes von Dir gemachtes Angebot in Auftrag zu geben:

 

Internet und Phone 400 MBit/s 1. - 6. Monat  34,99€, danach 44,99€

Giga TV 1. - 12. Monat 9,99€ danach 14,99€, Gutschrift über 5,00€/Monat.

 

Umschreibung von Analog-Anschluß (z.Zt. 160,91€/jährlich) auf Connect (120,00€/jährlich)

Weiterhin die GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat i.H.v. 9,99€/Monat, da immer noch Festnetz und 2 neue Mobilfunkverträge bei Vodafone vorhanden sind,

 

Hardware: erforderlich nur die GigaTV-Box, Router ist ja schon zugeschicktSmiley (fröhlich)

 

Viel Text, aber hoffentlich nun verständlich.

 

Ich hoffe, dass dieses nun für alle Beteiligten zu einer einvernehmlichen Einigung kommt und Du uns hierbei helfen kannst.

Viele Grüße

 

@Micha6661Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! Die haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Micha,

 

ich habe mal nachgeschaut. Im April wurde bereits ein Tarifwechsel hinterlegt. Wie Dir in unserem Schreiben vom 18. April mitgeteilt wurde, wurde dieser Wechsel für den 28. Juni vorgemerkt. In dem eigentlichen Auftrag sollte auch der TV Vertrag umgestellt werden. So wie es angegeben war, konnte es allerdings nicht umgesetzt werden. Aus diesem Grund wurde nur der Internet & Phone Vertrag geändert.

 

Da der Wechsel erst stattgefunden hat, sind wir noch innerhalb der Widerrufsfrist. Das heißt, ich kümmer mich um den Wechsel (wie von Nancy angeboten).

 

Die neue Hardware ist bereits bei Dir eingetroffen?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

hier noch mal die Eckdaten für den neuen Vertrag:

 

Internet und Phone 400 MBit/s 1. - 6. Monat  34,99€, danach 44,99€

Giga TV 1. - 12. Monat 9,99€ danach 14,99€, Gutschrift über 5,00€/Monat.

 

Umschreibung von Analog-Anschluß (z.Zt. 160,91€/jährlich) auf Connect (120,00€/jährlich)

Weiterhin die GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat i.H.v. 9,99€/Monat, da immer noch Festnetz und 2 neue Mobilfunkverträge bei Vodafone vorhanden sind,

 

Hardware:Ich benötige nur noch die GigaTV-Box!!!!!!, der Router ist ja schon zugeschickt wordenSmiley (fröhlich), allerdings noch nicht voll funktionsfähig. 

Der zugeschickte Router hat kein freigschaltetes W-LAN. Das müßte noch gemacht werden.

 

Nach Speedcheck hat der Router im Download übrigens nur etwa 60 MBit/s, statt 400 MBit/s, muß wohl noch freigeschaltet werden!!!!!????

 

Wenn Du es so anbieten kannst, ist es okay.

 

 

Bitte sende mir die Auftragsbestätigung doch bitte vorher an die bekannte Mailadresse zu. Kann dann kurz prüfen, ob das soweit okay ist, damit wir das endlich zufrieden abschließen können.

 

Gruß Micha

 

 

Mehr anzeigen