abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag
Costumer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Vielleicht kann man mir hier helfen! Ich befinde mich für 1 Jahr im Ausland. Kurz vor dem Umzug hatte ich mit der Hotline telefoniert und mir wurde zugesagt das mein Dsl Vertrag gedrosselt werden kann und ich dann nur noch 14,57 bezahlen muss und alle Boni würden erhalten bleiben! Dieser Betrag wurde auch letzten Monat abgebucht. Diesen Monat erhielt ich eine Rechnung über 39,98 und alle Boni zu meinen Gunsten waren weg. Auch für Mobilfunk! Als ich online meine Vertragsdaten angeschaut habe gab es da einen neuen Abschluss den ich so nie veranlasst habe. Darauf hin hat meine Freundin bei der Hotline in meinem Namen angerufen und um Klärung gebeten! Heute bekomme ich wieder einen neuen DSL 50ger Vertrag per mail der preislich auch höher ist als der 100er vor meinem Umzug! Leider geht der Online Chat in der App nicht und die Hotline anrufen würde die Kosten nur noch weiter in die Höhe treiben.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Costumer,

 

hier kann ich Dir anbieten, wieder zum ursprünglichen Tarif inklusive der Neukunden-Konditionen zu wechseln.

 

Ich richte die entsprechenden Rabatte dann wieder ein unter Beibehaltung der ursprünglichen Laufzeit..

 

Ein Modell für einen günstigeren Tarif aufgrund eines Auslandsaufenthalts gibt es leider nicht. Die für uns anfallenden Kosten, wie die Leitungsmiete an die Telekom laufen halt weiter. Das wäre alles andere als wirtschaftlich.

 

Alternativ kannst Du den Vertrag, wie von Andre beschrieben, vorzeitig beenden. Der Vertrag wird dann noch 3 Monate berechnet und dann gekündigt.

 

Sende mir dazu gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Costumer,

meinst Du ggf. einen Tarifwechsel im Rahmen der Wechselgarantie?
Ab dem 13ten Monat kann man aus einem Red Internet & Phone 100 DSL in den Red Internet & Phone 50 DSL wechseln.
Das geht ohne einmalige Kosten.

Das Downgrade (wechsel auf den kleineren Tarif) führt dazu, dass Rabatte auf dem DSL-Vertrag entfallen.

Rabatte die es gibt, berechtigte Tarife kombiniert werden (z.B. Gigakombi) bestehen weiter.

Ich kenne keinen DSL-Vertrag mit einem Basispreis von 14,57 Euro.

Unser aller günstigster Tarif (Phone-Flat DSL) hat einen Basispreis von 22,99 monatlich (der Tarif ist auch zu klein um im Rahmen der Wechselgarantie zu downgraden.

 

Hast Du Deine Wohnung gekündigt / eine Ummeldebescheinigung für den Zeitraum?
Dann könntest Du den Vertrag einfach mit einer 3Monatsfrist kündigen.
Wir können Dir im Ausland ja diesen DSL-Anschluss nicht zur Verfügung stellen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Costumer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre, anscheinend hatte der Servicemitarbeiter von der Hotline das dann falsch berechnet. Ich wollte keinen neuen Vertrag und kündigen wollte ich den alten auch nicht, da das die letzte frei Leitung ist die an diesem Anschluß verfügbar war. Ich habe einen einjährigen Arbeitsvertrag für die Malediven unterschrieben und bei der Wohnung handelt es sich um Privateigentum. Das bedeutet das ich ab März 2019 den Anschluß weiter nutzen wollte. Der Servicemitarbeiter hat anscheinen die Rabatte des alten Vertrages (20€ und das Sicherheitspaket 9€) abgezogen und mir somit einen Preis genannt der aber laut Vertragsbedingungen nicht möglich ist. Als mir der Vorgang online bei MeinVodafone angezeigt wurde habe ich erneut angerufen und nachgefragt wieso da ein neuer Vertrag in Bearbeitung ist und habe die Situation nochmals erläutert. Mir wurde darauf hin versichert das alles seine Richtigkeit hat. Meiner Meinung nach bin ich falsch Beraten wurden und mir wurden seitens des Mitarbeiters für mich ungünstigere Bedingungen geschaffen., die so nie gewollt waren. Ich verfüge nun über einen Mobilfunk und einen Festnetzanschluß die ich beide nicht nutze und bezahle aber insgesammt mehr als das doppelte! Gibt es eine Möglichkeit diese Vorgänge wieder Rückgängig zu machen?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Costumer,

 

hier kann ich Dir anbieten, wieder zum ursprünglichen Tarif inklusive der Neukunden-Konditionen zu wechseln.

 

Ich richte die entsprechenden Rabatte dann wieder ein unter Beibehaltung der ursprünglichen Laufzeit..

 

Ein Modell für einen günstigeren Tarif aufgrund eines Auslandsaufenthalts gibt es leider nicht. Die für uns anfallenden Kosten, wie die Leitungsmiete an die Telekom laufen halt weiter. Das wäre alles andere als wirtschaftlich.

 

Alternativ kannst Du den Vertrag, wie von Andre beschrieben, vorzeitig beenden. Der Vertrag wird dann noch 3 Monate berechnet und dann gekündigt.

 

Sende mir dazu gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn der DSL-Anschluss in der Zeit nicht genutzt wird, ist die vorzeitige Kündigung sicherlich die beste Variante. Dann kannst du ja im neuen Jahr einen neuen Vertrag machen. Vielleicht gibt es dann sogar noch günstigere Angebote.

Gerne nehme ich dein Angebot an zum ursprünglichen Tarif inklusive der Neukunden-Konditionen und unter Beibehaltung der ursprünglichen Laufzeit zurueck zu wechseln. Das Sicherheitspaket brauch ich dann aber nicht. 😉

Ich hab dir eine PN geschickt.

 

Danke fuer die promte Hilfe.