Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Vertrag nicht abgeschlossen
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

Ich habe plötzlich den Vertrag "Vodafone HD Premium Cable", habe diesen aber nicht bestellt.

 

Es lief folgendermaßen ab:

Ich erhielt am 17.5. eine Eingangsbestätigung für meine Bestellung per Mail, ein paar Tage später ein TV-Paket per Post. Ich wusste nicht so wirklich, was das bedeuten soll, habe daraufhin bei Vodafone angerufen und nachgefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir am Telefon, sie kann das nicht nachvollziehen, es gäbe keinen Auftrag und ich soll doch bitte das TV-Paket einfach zurück schicken; damit hätte sich dann alles erledigt. (Bytheway wurde dieser Anruf nicht im System hinterlegt, da habe ich schon nachgefragt.)

Auf meinem Kontoauszug habe ich nun entdeckt, dass mir knapp 80 Euro (Bereitstellung etc.) und für Juli dann nochmal 25 Euro abgebucht wurden.

Habe daraufhin heute erneut beim Kundenservice angerufen und wollte wissen, wieso diese Beiträge abgebucht wurden und was das ganze zu bedeuten hätte. Nach einigem hin und her erfuhr ich dann, dass ich angeblich an der Haustüre mit einem Außendienstmitarbeiter diesen Vertrag abgeschlossen hätte. Name des Mitarbeiters und Datum des angeblichen Kontakts wurden mir nach mehrmaligem Bitten nicht genannt, dürften aus Datenschutzgründen nicht weitergegeben werden.

 

Nachdem ich erneut betont hatte, dass ich definitv nichts abgeschlossen hätte (ich werde mich doch an so ein Gespräch erinnern können?!), wurde mir zum Schluss unterstellt, das Paket nach 2 Monaten Nutzung jetzt doch nicht mehr haben zu wollen und nun einfach aus dem Vertrag raus möchte. (Frage am Rande: Wie hätte ich das Paket nutzen sollen, wenn ich bereits alles nach Erhalt sofort zurück geschickt habe?)

Auf die Frage des MA, woher der Außendienstler meine Daten (wie Bankverbindung etc.) haben könnte, wusste ich natürlich auch keine Antwort... ist alles sehr merkwürdig.

Ich bin gerade etwas ratlos, nach 45 Minuten Telefonat mit dem Kundencenter und ohne Lösung oder Hilfe weiß ich nicht wirklich weiter.

 

Was soll ich also nun tun?

Gar nichts und Rechnungen bzw. Abbuchen ständig widersprechen?

Anwalt einschalten?

Verbraucherschutz einschalten?

 

Was ist die beste Option für mich?

Danke und liebe Grüße

 

EDIT: @Loewenherzerlin Kabelbereich verschoben

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Bist oder warst du denn Kunde von Vodafone? Wie sollen die sonst an deine Bankverbindung gekommen sein?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Loewenherzerl,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schließe mich Jojo111 ihrer Frage an: Hast Du einen Vertrag bei uns, bis auf den TV-Vertrag? Falls dem so ist, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen