abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht abgeschlossen
Bogy83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

mir wurde ein Vertrag gebucht, den ich so nie bestellt habe.

Mein Versuch den Vertrag zu widerrufen wurde abgelehnt, da die Widerrufsfrist abgelaufen sei.

WIe sich rausstellte war das Paket zu mir über 2 Wochen unterwegs, sodass ich die Frist nie hätte einhalten können. Versuche mit dem Kundenservice das Problem zu lösen wurden abgeblockt.

Was tun?

Gar nichts und Rechnungen widersprechen?

Anwalt einschalten?

Verbraucherschutz einschalten?

 

Was ist die beste Option für mich?

Danke, liebe Grüße

6 Antworten 6
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bogy83,

 

wie lange ist das Ganze her? Wann wurde der Vertrag abgeschlossen und wann hast Du das Paket mit den Geräten bekommen?

 

Ob wir Dir hier helfen können, hängt unter anderem davon ab, wie lange das Ganze jetzt her ist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bogy83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 4 Mai hat man mir die Auftragsbestätigung zugeschickt, am 20 Mai !!! wurde es zugestellt. EIne Woche später habe ich den Vertrag widerrufen. Unabhängig davon habe ich einem solchen Vertrag nie zugestimmt.

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit der Auftragsbestätigung beginnt die Widerrufsfrist, damit ist diese aus Vodafonesicht am 18.05. +/- ein paar Tage Postumlauf abgelaufen.

Kannst Du mit der Tracking-Nr. des Pakets denn die Lieferung/Lieferdauer nachvollziehen?
DennisHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn du bereits am 4.Mai eine Auftragsbestätigung für etwas erhältst, das du nie gebucht hast, wieso Wiederufst du das erst zum 27.Mai?

Bogy83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am 4. Mai wurde die Auftragsbestätigung und der Receiver abgeschickt, bei mir angekommen ist es erst am 20. Mai. Kann ich auch anhand DHL Sendeverfolgung nachweisen.
Frech genug, dass Vodafone mir einfach einen Vertrag unterschiebt, aber dass dann nichtmal die Möglichkeit eines Widerrufs besteht ist doch aberwitzig.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bogy83,

 

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir dann mal im System an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!