abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag komplett umgestellt
Nicht anwendbar
Ich hatte bisher den "3Play Premium 200" und wollte lediglich ein Upgrade des Uploads dazu bestellen. Warum wird da gleich mein ganzer Vertrag umgestellt auf einen "Treueplus 2play 200".

Zu diesem finde ich auf der ganzen Webseite keinerlei Angaben. Es kann doch nicht sein dass wenn ich lediglich ein Uploadupgrade haben möchte gleich der ganze Vertrag auseinander genommen und und neu zusammengewürfelt wird.


Ich wollte meinen alten Vertrag eigentlich behalten und lediglich mehr Upload. Das kann es doch nicht sein.


Bin echt mittlerweile am Überlegen hier zu kündigen. Es kann doch nicht sein dass man beim Kundenservice am Telefon zugesagt bekommt dass die Power-Uploadoption zum bestehenden Vertrag hinzugebucht wird und man dann schriftlich plötzlich einen ganz anderen Vertrag hat.


Das ist doch kein Kundenservice wenn mir der eine ne blaue Decke verspricht und ich krieg am Ende eine rote? Weiß bei UM die rechte Hand nicht was die linke tut?

23 Antworten 23
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo ShadowXX, du kannst dem Vertrag schriftlich wiedersprechen. Du kannst dich aber auch über den Chat an UM wenden. Das sind Mitarbeiter von Unitimedia und keine Call-Center.
Gehe aber nicht zu Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Warte bis ein Mitarbeiter frei ist. Das kann etwas dauern. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,


3playpremium200 ist ein alter Tarif, ich glaube inklusive Horizonbox. Wenn du natürlich nur den Power Upload wolltest, ist das von UM nicht ok, den Vertrag gleich ganz zu aktualisieren, aber vielleicht ist es im System von UM nicht anders möglich. Ich kann da eigentlich nur den Rat von Gonzo wiederholen. Der Chat ist einfach effektiver als die Callcenter, aus den von Gonzo genannten Gründen. Wenn UM das nicht anders kann(was ich nicht glaube) wird ein 2play200 mit Horizon TV wahrscheinlich teuerer werden als der bisherige Vertrag. Deswegen bestehe im Chat auf Beibehaltung des "Altvertrags", technisch dürfte die Umstellung auf Power Upload einfach sein, aber abrechnungstechnisch kann es da bei UM zu Problemen kommen, was dich aber nicht interessieren muss. Das ist dann Sache von UM.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Vor allem da ich ausdrücklich keine Tarif Umstellung gewünscht habe und mir das zugesichert wurde. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein dass der Anbieter eigenmächtig handelt und ich hinterher den Aufwand habe. Ich kauf mir dauch auch nicht einen Golf und kriege dann einen Porsche nur weil es dem Autohändler besser in den Kram passt.

Ich habe das jetzt mal alles überdacht und werde doch kündigen. Diese Durcheinander und dann auch noch falsche Angebote für jahrzehntelange Kunden muss ich mir nicht geben.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ok, deine Entscheidung. Ich würde aber UM per Chat noch die Chance geben, das wieder zu korrigieren. Wenn die im Chat sich auch blöd stellen oder deine Wünsche ignorieren, dann würde ich kündigen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Das habe ich grade. Angeblich hatte ich das so in Auftrag gegeben was definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Dies liesse sich ganz einfach mittels deren Aufzeichnung des Gespräches nachweisen. Das wäre angeblich nicht möglich.

Somit ist die Entscheidung gefallen was aber auch nicht so einfach scheint. Kündigen wegen Sterbefall oder Umzug ist easy aber wegen Unzufriedenheit geht wohl nicht so einfach. Egal dann halt schriftlich per Brief und fertig.

Danke euch trotzdem für die Hilfe
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Schau das du alle Dokumente wegen dem nicht gewollten Vertragswechsel und deiner dadurch resultierenden Kündigung beieinander hast, egal ob online oder brieflich, damit du UM den nicht gewollten Vertragswechsel und deine deswegen erfolgte Kündigung nachweisen kannst. Die werden alles versuchen, das du deine Vertragslaufzeit erfüllst(und da neuer Vertrag laut denen wieder 2 Jahre).
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hab ich alles schon beisammen. Ist auch erstaunlich dass der Link zum Wiederruf ins nirgendwo führt. Es ist traurig dass man Kunden die Kündigung so unnütz schwer macht


Nicht anwendbar
ist aber erstmal zu prüfen, und das im Kundencenter, ob eine neue Vertragslaufzeit begonnen hat,

ich hatte das vor Jahren auch mal, aber Vertragsabschluss war nicht geändert worden,

vielleicht ist es bei dir jetzt auch der Fall, der Rechnungsbetrag hat sich dann nur um die Änderung erhöht, bloss das erkennst du erst auf der nächsten Rechnung


Nicht anwendbar
Ist doch ein Witz hier. Ich sollte folgende Telefonnummer laut Chat anrufen: 0800 13080804.


Ok nur ist die Nummer tot da passiert gar nichts.