abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag generiert ohne Beauftragung?!
NoFXHATE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Anliegen:

Am Freitag, den 22.06.2018 - 15,24 Uhr, auf der Arbeit, erhalte ich eine Email von Vodafone. "IHR NEUES GERÄT IST AUF DEM WEG!" Zunächst gingen mir diverse Fragen durch den Kopf:

Ein neues Gerät? Aus welchem Anlass? Wird das alte Gerät gegen ein neueres und besseres Gerät getauscht? Wissentlich, dass Ich keine Vertragsänderung oder Anpassung vorgenommen habe. --> Direkt am selben Tag habe ich bei Vodafone Kabel angerufen um zu erfragen, was es mit der ominösen Email auf sich hat, dort war man ratlos und man konnte sich das nicht erklären, ich solle den Eingang des Pakets zunächst abwarten und mich dann nochmal melden.  

 

Heute habe ich dann das Paket von der Postfiliale abgeholt, da ich nicht zu Hause war, als das Paket angeliefert werden sollte. (1. Fehlfahrt und Zeit die ich anders hätte nutzen können) Nun hab ich das Paket geöffnet und zunächst die Vertragsnummern verglichen und stellte fest... es ist keine Nummer aus meinem Bestand. Sondern eine Neue!!!!? Auf der Rückseite neue Vertragsdetails über einen zusätzlichen Anschluss / Vertrag mit Kosten für ca. 30 EUR / pro Monat, welchen ich nicht abgeschlossen habe!!! Somit muss ich nun morgen nochmal zur Post fahren um das Paket abzugeben. (2. Fehlfahrt und Zeit verschwenden, welche ich anders hätte nutzen können) Abgesehen von der Zeit und dem Fahrtweg... hat Vodafone einen viel schlimmeren Schaden angerichtet. Das Vertrauen zu diesem Unternehmen leider immer mehr... es gab mal Zeiten, wo man Vodafone seinen Freunden empfehlen konnte, jedoch sind diese scheinbar vorbei. Ist nicht die erste Negativerfahrung die ich mit Vodafone.de gemacht habe... aber wohl wahrscheinlich die Letzte! Spiele nach dieser erneuten Aktion echt mit dem Gedanken, den Vodafone-Vertrag zu kündigen. Weil es einfach dreist ist, einen Vertrag zu erstellen, ohne das der Kunde diesen überhaupt beauftragt hat! Weder per Mail, SMS, Community noch Telefon oder Handyanruf. 


Bin wirklich sehr verärgert und wütend über dieses Vorgehen! Wo ist das Unternehmen des Vertrauens geblieben? Wo man sich auf Absprachen verlassen konnte?! Und nichts ausgeführt wird, was nicht beauftragt wurde?!

Bin wirklich auf die Reaktion gespannt, wie Sie mir das erklären wollen! Vorallem würde mich interessieren wie Sie mich als langjährigen Kunden behalten möchten!

 

 

NoFXHATE

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wiederrufe am besten per kontaktformular oder per Post. Den schrieb nicht ins gleiche Paket legen!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoFXHATE,

 

ich bin da voll bei Dir. Das darf nicht passieren.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schau mir das mal an. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

die PN ist verschickt.

 

Sollten weitere Informationen benötigt werden, gerne melden.

 

Gruß,

Mark

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mark,

 

hier liegt ein großes Missverständnis vor. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

 

Hier wurde bereits im Dezember unter der zugesandten Kundennummer ein Vertrag erfasst. Da gab es wohl einiges Hin und Her, weil Dein Kombivertrag zum Laufzeitende in Einzelverträge aufgelöst werden sollte. Dies wurde aber letztendlich storniert, zumindest zum Teil. Die Kollegen haben bei der Bearbeitung den TV Vertrag vergessen.

 

Nun war der Tag ran und Geräte wurden entsprechend versandt. Mittlerweile haben die Kollegen die Verträge unter dieser Kundennummer wieder beendet. Kurz gesagt, es war schlichtweg ein Bearbeitungsfehler 😞

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!