abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen, aber noch keine Leistung wegen Modernisierungsarbeiten
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,
ich befinde mich in einer blöden Lage und weiß gerade nicht weiter.
Ich habe zum 1.6 Unitymedia bestellt. Leider kam nach einer Woche raus das für dieses Haus Modernisierungsarbeiten geplant sind und jetzt steht quasi alles auf Stillstand. Ich bekomme keine Geräte und keiner von beiden Seiten (sowohl Unitymedia sowie der Vermieter) kann sagen wann diese von Statten gehen. Jetzt sitze ich hier ohne TV, Telefon und Internet und hänge im Vertrag fest. Hat da jemand einen Rat was man da machen kann? Kommt man da iwie aus dem Vertrag wieder raus oder gibt es sonst eine möglichkeit.

Nicht mal altgeräte wollen die rausschicken obwohl der größte Teil des Hauses auch weiterhin Unitymedia nutzt!?
Ich sehe nicht ein jetzt zu Zahlen obwohl ich keinerlei Dienstleistung bekomme. Was kann ich tun?

Ich wäre äußerst Dankbar für Ratschläge. Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Damue,

solange der Vertrag nicht aktiviert ist und du keine Hardware erhalten hast, wird dir nichts berechnet. Du kannst auch, wenn du nicht warten möchtest, den Vertrag widerrufen.

Zu Klären wäre, ob UM die Modernisierungsarbeiten ausführt oder der Vermieter oder eine Firma, die in dem Haus das Kabelnetz verwaltet. Erst wenn das geklärt ist, kann man evtl abschätzen wie lange du warten musst.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nicht anwendbar

Hallo in diesem Fall würde dir ein Schreiben vom Vermieter helfen das die Modernisierung abgeschlossen ist.


Lg Basti

Nicht anwendbar

Nachtrag: Um dir was zu einem möglich Wiederruf oder so sagen zu können brauche ich ein paar mehr Infos:


Ist das ein neu Vertrag oder ein Upgrade/Umzug? Wie wurde dieser geschlossen?


Und wenn keiner weiß wann diese Arbeiten statt finden kann dir dein Vermieter evt. dies schriftlich geben.

Also falls es von seiner Seite aus keine Modernisierungsarbeiten gibt.

Nicht anwendbar
Hallo,

im System bei Unitymedia steht es gibt eine und der Vermieter sagt es wird eine geben nur wann diese stattfindet scheint einfach noch nicht fest zu stehen und deshalb tut sich nun nichts, der Vermieter möchte so ein schreiben auch nicht nicht unterschreiben da er sonst Panik hat das Unitymedia dort nicht mehr Modernisieren will.

Es ist ein Neuvertrag der Online abgeschlossen wurde.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Damue,

solange der Vertrag nicht aktiviert ist und du keine Hardware erhalten hast, wird dir nichts berechnet. Du kannst auch, wenn du nicht warten möchtest, den Vertrag widerrufen.

Zu Klären wäre, ob UM die Modernisierungsarbeiten ausführt oder der Vermieter oder eine Firma, die in dem Haus das Kabelnetz verwaltet. Erst wenn das geklärt ist, kann man evtl abschätzen wie lange du warten musst.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Lieber Damue,

ich habe deine Überschrift etwas editiert, damit man besser erkennen kann worum es geht. :blush: