abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertag von 200 auf 1000 umstellen mit IPv4 Option
MANFahrer1
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich möchte meinen Vertrag von 200 auf 1000 umstellen, ber möchte meine Öffentliche IPv4 Adresse behalten. Als Hadware möchte ich auf die HomeBox Fritz!Box 6591 wechseln. 

 

Die Hotline konnte mir leider nicht helfen. 

 

Ich bitte um Unterstützung

Gruß Thomas Kant

 
16 Antworten 16
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MANFahrer1,

 

das hat erst mal nichts mit Kundenservice zu tun. Es wird auch bei den Businesstarifen eine 1Gbit Tarif kommen. Wann es soweit sein wird, können wir im Moment noch nicht sagen. Das Thema IPv 6 ist ja nun auch nicht neu und es gehen langsam die IPv 4 Adressen aus. Rein vertraglich besteht auch kein Anspruch auf IPv 4.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo MANFahrer1,

 

das hat erst mal nichts mit Kundenservice zu tun. Es wird auch bei den Businesstarifen eine 1Gbit Tarif kommen. Wann es soweit sein wird, können wir im Moment noch nicht sagen. Das Thema IPv 6 ist ja nun auch nicht neu und es gehen langsam die IPv 4 Adressen aus. Rein vertraglich besteht auch kein Anspruch auf IPv 4.

 

Grüße

Thomas  


Das ist ja alles gut uns schön ich bin auf eine iPv4 angewiesen da ich sonst keine Verbindung zu VPN Verbindungen aufbauen kann.

Ich glaube das führt hier zu nix ... Danke für die Hilfe und Unterstützung

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Stellt auf ipv6 u.m...

@Vanguardboy 

 

Das ist nicht so einfach. Ich arbeite in einer größeren Firma, da läuft VPN mäßig alles noch über IPv4.

 

Und wann das umgestellt wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Würde bei mir IPv4 wegfallen, dann wäre bei mir erst mal Schluss mit meinem Home Office, da ich keinen Zugang mehr auf das Firmennetzwerk bekommen würde.

 

Und denen ist es egal wenn ich sage, stellt halt mal langsam auf IPv6 um.

 

Ist wie bei den Banken, da läuft auf den meisten Geldautomaten immer noch Windows XP.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Schlechter Vergleich:
"Geldautomaten immer noch Windows XP."

Den XP ist IPv6 fähig und auf den Geldautomaten wird nicht Windows XP, sondern Windows XP Embedded eingesetzt.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Und das die Unternehmen unfähig sind IPv6 Anbindungen zu ermöglichen, zeigt ja leider auch VF selbst, siehe Mobilfunk / DSL, es wird aber zunehmend schwerer ohne IPv6.

@seelo2010 

 

Der Vergleich zielte nicht auf IPV6 ab. Sondern ich wollte damit lediglich darstellen, wie langsam in großen Firmen die Mühlen malen und es dauert bis auf was neues umgestellt wird.

 

Und ja da läuft XP Embedded aber ganz ehrlich, das ist auch nicht mehr das was sie eigentlich laufen lassen sollten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MANFahrer1,

 

kann der Beitrag dann aus Deiner Sicht geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!