abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermarktung Kabel-Produkte
hanswurst9876
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

durch meinen Vermieter wurde unser Haus in der vergangenen Woche an das Kabelnetz angeschlossen. In den Wohnungen wurden in diesem Zuge ebenfalls Multimedia-Dosen installiert. Durch den Vermieter wurden wir darüber informiert, dass unsererseits über Vodafone nun entsprechende, individuelle Verträge zur Nutzung von Telefon- und Internetdienstleistungen via Kabel abgeschlossen werden können.

 

In der meinerseits durchgeführten Online-Abfrage der Wohnanschrift erscheint allerdings jedes Mal die Meldung, dass an meiner Adresse lediglich DSL verfügbar wäre. Hierzu wurde auf Nachfrage durch Vodafone mitgeteilt, dass an meiner Adresse derzeit keine Vermarktung von Kabelprodukten stattfindet.

 

Nach Rücksprache mit meinem Vermieter kann dieser sich die Aussage allerdings nicht erklären, da seinerseits Vodafone mit der Durchführung der Anschlussarbeiten sowie anschließender Vermarktung beauftragt wurde.

 

Mein Vermieter würde bei Bedarf auch nochmals auf Vodafone zugehen und etwaige Missverständnisse klären, nur soll ich es zunächst nochmal bei Vodafone direkt versuchen. Könnte einer der Moderatoren mir, nach Mitteilung meiner Wohnanschrift, mitteilen, worin das Problem derzeit besteht, bzw. ob und wann eine Vermarktung stattfinden wird?

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eine Antwort!

 

MfG

Lars

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@hanswurst9876@  schrieb:

Könnte einer der Moderatoren mir, nach Mitteilung meiner Wohnanschrift, mitteilen, worin das Problem derzeit besteht, bzw. ob und wann eine Vermarktung stattfinden wird?


Ich bin zwar kein Moderator, aber ich kann mir vorstellen, daß durch die zeitliche "Nähe" zwischen dem Anschluß an das Kabelnetz letzte Woche und dem heutigen Tag vielleicht die Datenbanken noch nicht auf dem aktuellen Stand sind, sondern das erst noch entsprechend ergänzt/eingepflegt werden muß.

 

 


@hanswurst9876@  schrieb:

Mein Vermieter würde bei Bedarf auch nochmals auf Vodafone zugehen und etwaige Missverständnisse klären, nur soll ich es zunächst nochmal bei Vodafone direkt versuchen.


Die "Reihenfolge" finde ich etwas seltsam.  Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Vermieter des Objekts einmalig für alle dortigen Mietparteien anfragt, als daß möglicherweise mehrere Mietparteien für den Vermieter des Objekts mehrere Anfragen stellen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Moin,

 

und vielen Dank für die Antwort.

 

Die Reihenfolge ist wirklich seltsam, allerdings ist von seiner Seite (seiner Ansicht nach) alles notwendige getan worden, dass wir Mieter die jeweiligen Verträge abschließen können und sieht sich jetzt hier nicht am Zug, noch irgendetwas zu tun. Na ja...

 

Sollte ich hier allerdings nun die Information erhalten, dass seinerseits etwas vergessen, nicht unterschrieben wurde usw., könnte ich mich mit dieser Information natürlich erneut an ihn wenden und ihn "nerven". Smiley (fröhlich)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hanswurst9876,

 

willkommen hier im Forum.

 

Es ist eher so, wie Der Ritter eingangs vermutet hat, dass die Datenbanken mit den entsprechenden Baufertigmeldungen etc. noch nicht auf dem aktuellen Stand sind. Habe bitte einfach noch ein paar Tage Geduld.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!