Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Verfügbarkeitscheck stimmt bei mir im Haus nicht...
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. 

Ich wollte soeben schauen, ob ich bei mir den Vetrag (Kabel 100Mbit/s) upgraden kann in meinem Gebiet bzw. was sonst so verfügbar ist hier in diesem Haus. 

Dann zeigt er mir bei euch im Verfügbarkeitscheck an, dass bei mir im Haus gar kein Kabel möglich sei bzw. dass es hier nur DSL mit max. 50Mbit/s geben würde......

Jedoch besitze ich seit Jahren die 100 Mbit/s und bekomme diese auch voll rein (teilweise sogar 115 Mbit/s). 

Wie ich überhaupt dazu kam: Mein neuer Nachbar fragte mich was ich hier für ein Netz nutze und ob ich zufrieden bin.. Sagte ich ihm natürlich, dass alles bestens passt mit Kabel Deutschland / Vodafone und ich konstant auch das reinbekomme, was mir versprochen wird. Dazu meinte er, dass er gar kein Kabel hier bestellen kann und musste zu einem anderen Vertrag wechseln... 

Könntet ihr das mal korrigieren oder mir mal erklären, warum dies bei euch im System nicht übereinstimmt? Schließlich habe ich auch meinen Vertrag so bekommen und ich wüsste jetzt nicht warum es vor Jahren verfügbar war und jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. 

Vielen Dank. 

Mehr anzeigen