Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Verfügbarkeit DSL und Kabelinternet
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und keine guten Antworten bekommen.

Ich habe momentan eine 16er Leitung und zahle recht viel (alter Arcor Vertrag 45€/Monat)

nun wollte ich mich informieren was man da machen kann, und habe vorsorglich schonmal den Vertrag gekündigt.

Die Dame am Telefon meinte aber das bei unserer Anschrift kein Kabelinternet zur Verfügung steht (Hinweis: im Erdgeschoss wohnt jemand der hat Kabelinternet von Vodafone) und die DSL Leitung nur 16 zulässt. Wenn ich auf der Vodafone Seite die Verfügbarkeiten checke dann bekomme ich das Ergebnis:

max. 50er DSL und 200er Kabel. Da ich in der Hotline keine kompetenten Antworten bekommen habe, hoffe ich hier besser supportet zu werden.

Zusätzlich hätte ich dann noche ein paar Fragen bezüglich der Auslastung in meinem Wohngebiet.

5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie
Zur auslastung kann man vorher nichts sagen. Frag deine Nachbarn am besten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ioaberlinga,

ich schaue gerne mal im System, was ich zur Kabelverfügbarkeit für Deine Anschrift heraus finde. Sende mir die Adresse zusammen mit dem Beitragslink bitte in einer privaten Nachricht. Wie sieht es denn in Deiner Wohnung aus, hast Du dort bereits eine Kabeldose?

Zur Auslastung kann man vorab keine Aussage treffen, da zur Prüfung ein funktionierender Anschluss notwendig ist und keiner vorher weiß, auf welche CMTS dieser geschaltet wird.

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hallo ioaberlinga,

ich habe die Anschrift geprüft und dabei folgendes festgestellt: In der Nummer 29 ist kein Anschluss möglich, in der 29/30 aber schon. Dort ist bereits ein Mehrnutzervertrag für TV über die Hausverwaltung vorhanden und es sind bis zu 200 Mbit/s möglich. Einem Anschluss über Kabel steht also nichts im Wege.

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wie sieht es denn mit DSL50 in der 29/30 aus?

Gibt es zu der Anschrift bekannte Probleme was die Auslastung am Nachmittag angeht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ioaberlinga,

ja, DSL 50 ist verfügbar. Du kannst die Verfügbarkeit unserer Produkte auch ganz einfach selbst prüfen, mit unserem Verfügbarkeitscheck. Ist allerdings Kabel an der Anschrift verfügbar, wird kein DSL angeboten, jedenfalls nicht online.

Wie schon mal erwähnt, kann Dir über die Auslastung vorab niemand etwas sagen. Dies kann nur an einem installiertem Anschluss geprüft werden. Zumal man vorab nicht weiß, an welcher CMTS bzw. DSLAM der Anschluss angebunden sein wird.

Viele Grüße

Grit

Mehr anzeigen