Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Verbindungsprobleme iTunes Match
horstmac6
Netzwerkforscher
iTunes Match hat Probleme sich über Kabelmodem mit der iCloud zu verbinden. Das Problem tritt nur bei KD Anschlüssen auf. Bei Internetzugang anderer Anbieter synchronisiert iTunes schnell und lädt auch problemlos neue Lieder hoch. Bei KD bricht der Vorgang sehr häufig ab (oft nach wenigen Minuten, meist während des Upload in Schritt 2 oder Anfang Schritt3 in iTunes) und resultiert in einen Totalverlust der Internetverbindung und ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Nach einiger Zeit wählt sich das Modem erneut ein und nach kurzer Zeit wiederholt sich der Ablauf.

iTunes verbindet sich mit ca. 40 Servern (hauptsächlich *.apple.com, *.amazonaws.com) zusätzlich zu den bekannten ca. 20 Servern des iTunes Stores.

Der Rechner lief direkt über LAN Kabel und Modem, das interne Netz läuft nach Verbindungsabbruch problemlos weiter. Mittlerweile ist iTunes Match synchronisiert, daher kann ich gerade nur eingeschränkt neue Tests durchführen ohne wieder Probleme zu verursachen.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hallo horstmac,
ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei. Dann erscheint über dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten". Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, kannst du deine Kundennummer sowie Adresse posten und ich schaue mal, was ich für dich rausbekomme bzw. tun kann.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hi horstmac,
ich habe jetzt einen Auftrag dazu eingestellt und die zuständigen Kollegen werden sich darum kümmern.
Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden, falls sich etwas ändert.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
horstmac6
Netzwerkforscher
Seit heute habe ich wieder Probleme mit iTunes. Habe ein paar neue Lieder hinzugefügt und nun geht leider wieder fast gar nichts mehr! Ich kann nicht mehr Musik hören und im Internet surfen...
Mehr anzeigen
mwolf
Netzwerkforscher
horstmac schrieb:
Seit heute habe ich wieder Probleme mit iTunes. Habe ein paar neue Lieder hinzugefügt und nun geht leider wieder fast gar nichts mehr! Ich kann nicht mehr Musik hören und im Internet surfen...

Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Upload blockiert auch den Download vollständig. Mein Workarround derzeit mit Hiltron Modem und angeschlossenen Upload-begrenztem Router.
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator

Hi horstmac,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.

Laut System hast du einen Techniker-Termin für den 04. Juli erhalten. Den würde ich gern noch abwarten und dann ggf. weitere Schritte einleiten. Ist das okay für dich?

@mwolf
Um dir helfen zu können, benötigen wir deine Kundendaten. Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, damit wir diese abfragen können.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen