Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Verbindungsentgelt ins Vodafone Mobilfunknetz trotz Vodafone-Flat?

GELÖST
Gehe zu Lösung
ThomasS79
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich meine Rechnung nicht:
Laut Vodafone-Portal umfasst mein Tarif Red Internet & Phone 50 DSL, eine Internet-Flat, eine Festnetz-Flat und eine Vodafone-Flat.
 
Vodafone-Sprache
Tarif: Festnetz-Flat
Sprach-Extras
Vodafone-Flat
Vodafone-Internet
Tarif: Flat
Bandbreite Downstream
50000
 
Anteilig wurden mir für den Monat April folgende Summen berechnet:
 
Vodafone-Sprache - Vodafone-Flat     1,7585  
Vodafone-Sprache - Kondition monatlich     -1,7585  
 
Wenn ich die Vodafone-Flat richtig verstehe sind damit alle Verbindungen in das Festnetz UND in das Vodafone Mobilfunknetz inklusive. Trotzdem wurde mir eine  Mobilfunk-Verbindung vom Festnetz in das Vodafone Mobilfunknetz berechnet.
 
Mobilfunk Vodafone 00:03:00 0,5017  

 

Daher meine Frage, was ist die Vodafone-Flat, die unter Sprach-Extras aufgeführt wird? Danke für die Antwort!

 

Beste Grüße

 

Thomas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator

Hallo @ThomasS79,

 

das ist ja merkwürdig. Frustrierte Smiley

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @ThomasS79,

 


@ThomasS79  schrieb:
(...)

Daher meine Frage, was ist die Vodafone-Flat, die unter Sprach-Extras aufgeführt wird? Danke für die Antwort!

(...)


Zitat aus der Beschreibung des Tarifs:

Spoiler
Vodafone-Flat gratis
Dauerhaft kostenlos ins dt. Vodafone Mobilfunknetz telefonieren

War die Rufnummer, die du angerufen hast auch wirklich eine Nummer von VF? 

Über die Kurzwahl 12313 kannst du herausfinden, zu welchem Netz die Rufnummer gehört. 

Mehr anzeigen
ThomasS79
Smart-Analyzer

Danke für Hinweis!

 

Als Antwort von 12313 kommt die Mitteilung: Die Rufnummer gehört zum Netz Vodafone D2

und auch in der obigen Übersicht steht ja:   Mobilfunk Vodafone 00:03:00 0,5017

 

Scheint ein Fehler bei der Rechnungslegung zu sein. An wen kann ich mich da wenden? Die Shops haben ja leider geschlossen und Hotline ist manchmal schwierig - habe teilweise schlechte Erfahrung gemacht.

Eine Mail-Adresse konnte ich auf den Support Seiten nicht finden.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Seb4sti4n
Ex-Moderator

Hallo @ThomasS79,

 

das ist ja merkwürdig. Frustrierte Smiley

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ThomasS79
Smart-Analyzer

Danke schön!   

Mehr anzeigen
Seb4sti4n
Ex-Moderator

Hallo @ThomasS79,

 

freut mich, dass wir dies aufklären konnten.

 

Da Du den Beitrag auf gelöst markiert hast, mach ich hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen