Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen
Ich hab schon 1 Woche Problem das mein Internet abbricht .
Am Tag sind es so 10-15 mal .
Es ist egal ob ich mit wlan oder lan kabel drin bin .
Lg Eugen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Netzwerkforscher
???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Bis sich ein Mitarbeiter bei dir meldet, können 1-3 Tage vergehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Eugen,

ich möchte mir dein Anliegen jetzt genauer anschauen und einige Prüfschritte durchgehen. Bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Du wirst in wenigen Augenblicken für die Funktion freigeschaltet.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Eugen,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Ich kann systemseitig nachvollziehen, dass dein Hitron mehrfach am Tag nicht erreichbar ist. Deshalb würde ich dir gerne einen Techniker vorbei schicken, der vor Ort weitere Prüfungen durchführt. Ist das in deinem Sinne? Dann teile mir bitte noch eine Telefonnummer mit, unter der du für die konkrete Terminabsprache zu erreichen bist. Ich leite dann alles Weitere in die Wege.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Eugen,

auf deinem Gerät ist bereits die neueste Firmware installiert. Daher macht ein Update hier keinen Sinn.

Ich rate dir wirklich zu dem Technikereinsatz. Der Kollege kann vor Ort noch mehr Prüfungen durchführen und feststellen, wo der Fehler genau liegt. Sollte das Hitron betroffen sein, so wird er dir direkt den Austausch in die Wege leiten.

Bitte teile mir mit, wie du weitermachen möchtest.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Eugen,

der Techniker ist informiert. Ich gehe davon aus, dass er sich bald bei dir meldet und einen Termin vereinbart. Sollte sich das Hitron als Fehlerquelle herausstellen, wird das Gerät noch an Ort und Stelle kostenfrei ersetzt.

Bitte melde dich wieder hier, wenn der Kollege bei dir war. Ich bin gespannt auf dein Feedback.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Eugen schrieb:
hallo Sebastian

der techniker war da.hat paar sachen gemacht .
ABER ich hab immer noch das problem das mein internet abrecht
das kann doch net sein .ist schon zum kotzen

lg eugen
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Eugen,

hast du nach dem Technikereinsatz irgendeine Veränderung bemerkt oder war alles genau wie vorher? Wie oft und vor allem wann (zu welcher Tageszeit) treten die Abbrüche aktuell auf? Sind es "richtige" Verbindungsabbrüche oder ist die Verbindung einfach sehr langsam?

Die Werte an deinem Anschluss sind absolut in Ordnung. Lediglich die Auslastung ist erhöht. Dies kann dazu führen, dass die Bandbreite am Abend sinkt.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Eugen,

systemseitig ist, wie bereits schon geschrieben, alles in Ordnung. Hast du schon verschiedene Endgeräte getestet? Womöglich liegt der Fehler bei deiner Hardware.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Top Autoren