Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitseinbußen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi!

 

Ich habe seit langem Vodafone (Arcor) DSL. In letzter Zeit habe ich allerdings massiv Probleme.

 

Vor etwa einem Jahr hatte ich zuerst Geschwindigkeitseinbußen. Das ließ sich immer durch ein Neustart des

Modems lösen (Arcor DSL Speedmodem 200). Das war nervig, ging aber eine Weile ganz okay. Allerdings musste ich immer häufiger neu starten, da sich das Problem mit der Zeit verschärfte. Zudem brach die DSL-Verbindung immer häufiger ab.

 

Irgendwann vor 3-4 Monaten dann ging fast garnichts mehr. Das Modem brach alle 10-20 Sek. die Verbindung ab und wenn es mal gut ging (vor allem spät Nachts), dann war es extrem langsam. Die Hotline sagte mir, die Leitung sei in Ordnung und es müsse an meinen Geräten liegen.

 

Nun gut, der Router war neu und ich hatte bereits einen Ersatz-Router ausprobiert. Also kaufte ich ein neues DSL-Modem (D-Link DSL321-B). Angeschlossen und alles funktionierte erstmal.

 

Seit 2 Tagen beginnen die Probleme allerdings erneut. Dauernd Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeit, ein Neustart des Modems verschafft wieder einige Zeit Abhilfe. Heute Morgen als ich

aufwachte, musste ich das Modem auch neu starten, weil es sonst keine Verbindung gab.

 

Was kann ich noch tun? Techniker bestellen? Was, wenn der gerade kommt wenn es klappt?

Das einzige was ich nicht tauschen kann ist der NTBA und Splitter, kann einer von denen das Problem sein?

 

Leider komme ich aus welchem Grund auch immer nicht auf das D-Link Modem um die Leitungsdaten auszulesen (auch mit dem alten Arcor-Modem klappts nicht).

 

Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Daten-Fan

Hab hier seit Tagen genau das selbe Problem. Von der Hotline kommt nur, Easybox resetten, was aber nicht hilft

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Bros,

 

ich habe dir mal einen Link heraus gesucht, allgemeine Information zum D-Link DSL321B

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=11...

 

Das sollte dir helfen auf den Modem zu kommen.

ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_howto_de_PPPoE-Modus_20090423.pdf

 

Hoffe das es dein Modem ist.

 

Damit solltest du eigentlich auf das Modem kommen um deiner Werte auslesen zu können.

 

Hast du hier dem Modem noch einen Router?

 

 

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Stephan.ruediger_1 schrieb:

Hallo Bros,

 

ich habe dir mal einen Link heraus gesucht, allgemeine Information zum D-Link DSL321B

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=11...

 

Das sollte dir helfen auf den Modem zu kommen.

ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_howto_de_PPPoE-Modus_20090423.pdf

 

Hoffe das es dein Modem ist.

 

Damit solltest du eigentlich auf das Modem kommen um deiner Werte auslesen zu können.

 

Hast du hier dem Modem noch einen Router?

 

 

Gruß Stephan


Hi!

 

Danke für die Antwort und die Links, das steht bereits auch so im Handbuch des Modems.

 

Ich habe leider bereits alles probiert, um auf das Modem zu kommen, es will einfach nicht. Ja, hinter dem Modem ist noch ein Router, ich habe aber bereits probiert, mich direkt ans Modem anzuschliessen und meinem PC temporär eine feste IP zu geben.

 

Fehlanzeige Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi,

 

mal nur schnell so eine Frage?

 

Haste du deinem Rechner eine IP größer 192.168.1.1 gegeben.

Also z.B. 192.168.1.2 oder 192.168.1.3...

 

Und die SubnetMask 255.255.255.0 gegeben.

 

Dann solltest du eigentlich im IE oder Firefox, mit der eingabe der Modem IP 192.168.1.1 drauf kommen.

Habe zwar keinen D-Link aber mein Speedlink 1113 biete auch so eine Seite an.

Wenn das nicht geht, kannst du das Modem zurück setzten, so das es wieder dem Werkseinstellungen Entspricht?

 

Hoffe das hilft etwas.

 

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Inspiriert durch die Antwort habe ich nochmal getestet. In der Tat kam ich mit 2 Rechnern nicht auf den Router. Dann habe ich lustigerweise meinen 10 Jahre alten Windows XP Laptop ausprobiert und siehe da, ich hatte Zugriff Smiley (überglücklich)
Die Daten sind von gerade eben, allerdings hatte ich heute und gestern nach dem morgendlichen Modem Reset keine Probleme

 

Hier die Daten (abgetippt per Hand, direkt speichern ging nicht):

 

  

Modus Autosense
Typ Interleave
Kodierung Trellis
Status SHOWTIME
   
 DownstreamUpstream
Rate (kbit/s):6911731
   
Signal-Rausch-Abstand (dB):13.312.1
Dämpfung (dB):28.017.3
Ausgangsleistung (dBm)0.013.0
   
Super Frames57686815488780
Super Frame-Fehler8810
RS Wörter00
RS-Korrigierbare Fehler00
RS-NIcht Korrigierbare Fehler00
   
HEC-Fehler4810
OCD-Fehler160
LCD-Fehler00
Gesamtzellen1521092546171095
Datenzellen477019289
Bit-Fehler00
   
Es Gesamt8170
SES Gesamt00
UAS Gesamt540
Mehr anzeigen