abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verar**** bei telefonischem Upgrade
j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

vorgestern telefonisch ein Upgrade gebucht vom alten Kabel Comfort HD auf Giga TV. Noch besprochen, dass der Preis 14,99 p.m. ist und das dann 5 € Kombirabatt von der Kabelrechnung abgezogen werden.

Gestern die Auftragsbestätigung im Portal bekommen. Ohne das wir irgendwie darüber gesprochen hätten wurden mir

a) die teurere Option gebucht (inklusive HD Premium Cable zu 19,99)

b) sogar noch HD Premium Plus Cable zu 6,99 dazu

Zur Bestätigung zum Kombirabatt bin ich jetzt auch nicht mehr so sicher ...

FAZIT: Nie wieder Telefonhotline, das ist doch echt das letzte. Und ich hab den Typen auch noch positiv bewertet.

Kann mir hier jemand helfen, oder muss ich jetzt echt schriftlich das Upgrade widerrufen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j2da,

 

ich habe es mir angesehen und Deinen TV-Vertrag korrigiert. Du bekommst dazu auch eine Bestätigung. Du kannst Dir dann noch ein Sky-Paket aussuchen oder den 5,- Euro Bundle-Rabatt bekommen.

 

Zu Deinem Internet & Phone-Vertrag. Diesen habe ich ebenfalls angepasst, wie Du ihn bestellt hattest. Du bekommst dazu den WLAN-Kabelrouter zugeschickt. Die Geräte musst Du dann alle zurück schicken, außer die GigaBox. Jetzt sollte dann alles passen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn was nicht paßt am besten widerrufen. 

Bin sonst mit Vodafone immer zufrieden gewesen, aber das ist doch echt unter aller Kanone. Wahrscheinlich bekommt man mehr Provision wenn man die teuren Optionen 'verkauft'. Ich hoffe jemand schaut sich das mal an. Schwarze Schafe können ein Unternehmensimage echt schnell ruinieren ...

j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ein Moderator sich hierfür kurz Zeit nehmen könnte, wäre es super. Ich weiß, dass es etwas dauern könnte, aber hier scheinen wirklich alle super hilfbereit zu sein.

Smiley (fröhlich)

Die melden sich sobald du dran bist bzw zeit besteht. Es dauert meist immer min. 1 Tag 

@DreiViertelFlo: Merci, das hilft bei der Abschätzung. 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j2da,

 

es dauert derzeit etwas länger bis Du an der Reihe bist. Hast Du Deine Vertragsumstellung inzwischen widerrufen übers Kontaktformular? Oder benötigst Du noch Hilfe? Falls ja, dann brauche ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Danke für die Rückmeldung. PIN ist unterwegs. Ich habe noch nicht widerrufen, da ich hier auf Rückmeldung warten wollte und nicht alle kirre machen muss.

Wenn Du es einrichten kannst, würde ich gerne Vodafone Premium und Premium Plus widerrufen und Giga TV behalten.

Es gibt dann ja noch die Möglichkeit entweder ein Sky Paket kostenlos dazu zu bekommen oder die 5 EUR Kombirabatt, korrekt?

Darüber hinaus hatte ich am Telefon noch angegeben, dass ich zu dem Upgrade zu Cable 1000 eigentlich keine Homebox Option wollte (wir nutzen so gut wie keine Telefonie). Der Mitarbeiter sagte mir: kein Problem die sind eh vergriffen und wir fragen dann später noch mal ob Sie kostenlos tauschen wollen. Heute habe ich die Fritzbox per Paket bei mir ... Ist das noch kostenlos rückabwickelbar? Im Zweifel würde ich die sonst erstmal behalten um das Chaos nicht zu vergrößern.

Viele Grüße

Joscha

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j2da,

 

ich habe es mir angesehen und Deinen TV-Vertrag korrigiert. Du bekommst dazu auch eine Bestätigung. Du kannst Dir dann noch ein Sky-Paket aussuchen oder den 5,- Euro Bundle-Rabatt bekommen.

 

Zu Deinem Internet & Phone-Vertrag. Diesen habe ich ebenfalls angepasst, wie Du ihn bestellt hattest. Du bekommst dazu den WLAN-Kabelrouter zugeschickt. Die Geräte musst Du dann alle zurück schicken, außer die GigaBox. Jetzt sollte dann alles passen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
j2da
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Top! Vielen vielen Dank. Ich warte dann noch auf die Bestätigung und dann ist hoffentlich alles in Ordnung.

Kleine Frage noch, mich ärgert es immer noch, dass vermutlich im call Center bewusst nicht bestellte Optionen dazugebucht wurden. Denkst Du, dass eine Weitergabe ans Beschwerdemanagement noch sinnvoll ist? Ist doch ärgerlich, dass hier so viel Aufwand für nix produziert wird. 
Eure Arbeit hier im Forum ist ja dagegen absolute Spitze!